Ich habe vom Amt eine 100% Sanktion bekommen (Und ja ich seh es ein es ist berechtigt) und will jetzt (da ich morgen somit keine Miete zahlen kann) meinen Vermieter aufsuchen und Fragen ob ich die Miete diesen Monats den Monat darauf in Raten zahlen kann.... nun meine Frage: Ich bin U25 und bekomme das Kindergeld möchte jetzt Kindergeldzuschlag beantragen (das bekomm ich doch weiterhin oder?) kann ich auch Wohngeld beantragen oder können die sagen die zahlen mir das Geld nicht weil ich eine 100% Sanktion habe....oder haben die garnichts mit dem Wohngeld zutun?? Weil ich bekam eh viel zu wenig Alg II und eigentlich sollte ich daher noch 240 Euro zurück bekommen..... Würde es mir also helfen Kindergeldzuschlag und Wohngeld zu beantragen oder kann ich es gleich sein lassen?? Auch habe ich bereits Schulden weil ich (durch das zu wenig geld bekommen) meinen Strom nicht bezahlen konnte....
Ich möchte meiner Mutter nichts sagen weil es sonst übelst ärger geben würde. Meine Oma weiß bescheid und zahlt mir die nächsten 2 Monate 120 Euro auf mein Konto....
Ich brauch echt Hilfe und hoffe das ich hier einige gute antworten bekomme :(....
ich habe in der letzten woche auch über 60 bewerbungen geschrieben und hab bisher noch nichts gehört....
Achja falls ihr es wissen müsst:
Meine Miete beträgt 366 Euro warm, ich wohne allein, bin 18 Jahre und wohnort ist Hessen....bei weiteren fragen werd ich versuchen gleich zu antworten!!