Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also zum einen, nein mein Mann kam zu dieser Firma selber nicht von der Arge. Als die Arge ihn gerufen hat zwecks vermittlung, und die Frage was er machen würde und machen kann, hat er verdeutlicht, das er keinen Euro Job machen will, sondern was richtiges.. bevor sie ihm doch was aufbrummen wollten, hat er selbstständig gesucht, bzw. ich habe für ihn seine Bewerbungen online rausgeschickt.
Er ist dann zu der Arwa gekommen. Die Arwa hatte für 2 Monate die Fahrtkosten bezahlt, naja was heisst bezahlt, 3€ pro Tag.
Dank Sozial Fahrkarte kam er dennoch günstiger bei rum. Aber als die Arwa doch jetzt sagte das er in andere Orte arbeiten sollte, hat er es erstmal abgelehnt, da er das nicht finanzieren kann, dann kriegt er ja genauso viel raus, was wir von der Arge bekommen.
Da ich sowieso noch ein Problemchen mit der Arge habe, und morgen anrufen muss, werde ich mal fragen wie das mit den Fahrtkosten ist.
Leihfirmen sind zwar sklavenhändler, aber mein Mann hätte vor kurzem eine Festeinstellung bekommen, wenn es nicht so weit weg wäre.. ich denke dies gibt doch manchen Leuten vielleicht eine Chanxe auf Festeinstellungen... Deshalb bleibt mein Mann auch vorerst dort, in der Hoffnung hier bei uns in der Nähe etwas zu finden.
Er ist eingestellt bei der Arwa als Hilfsarbeiter, war in Industrien, Krankenhaus, Logistik und Bäckerei. Bisher keine Bauarbeiten..