moin, spitze. danke fur die super schnelle antwort!!
ich hab als letztes in nem studi wohnheim gewohnt und mich dann als ich nach thailand bin abgemeldet. was ist denn eine erstausstattung?? kennst du die fristen, bei denen man sich beim amt melden muss, damit dat fluessig laeuft?
hab auch ne e-mail ans amt geschrieben mit allen meinen fragen, aber da ist seit 3 wochen nix gekommen... kennt man ja. da muessen einem erst privat-menschen die infos geben.
also vielen dank nochmals!!
henning
Beiträge von Lotharier
-
-
Moin zusammen,
ich habe direkt nach dem Studium ein Jahr als "Freiwilliger" fuer das Weltwaertsprogram des BMZ in Bangkok gearbeitet. Jetzt ist das Jahr bald vorbei und ich muss zureuck nach Deutschland. Ich bewerbe mich schon seit einem Monat, um nahtlos weiter arbeiten zu koennen, aber bis jetzt hab ich keine stelle finden koennen. ich bin 29 jahre alt. hier meine fragen:
ich habe in duisburg studiert und war da auch waehrend meines studiums gemeldet. fuer das eine jahr war ich aus deutschalnd abgemeldet. welches amt ist jetzt fuer mich zustaendig? muss ich wieder nach duisburg oder kann ich mir eine stadt aussuchen.
bei meinen eltern kann ich max. 2 wochen unterkommen, daher muss ich mir direkt eine neue wohnung suchen und die grundsicherung fuer arbeitssuchende beantragen, sollte ich bis zu miener rueckkehr keine arbeit gefunden haben.Vielen dank im vorraus
Henning