Beiträge von Gert63

    Hallo,


    danke für die Antwort. Wenn es jährlich betrachtet wird ist dies negativer für mich, daher möchte ich nichts unterschreiben was ich nicht muss. Da das Amt auf eine Unterschrift besteht, muss ich davon aussgehen, das ohne diese Unterschrift keine jährliche Betrachtung durchgeführt werden kann. Denn sonst könnte das Amt diese Betrachtung einfach Festlegen und gut. Sie bestehen aber auf eine Unterschrift. Würdet Ihr unterschreiben?

    Hallo,


    ich bin selbständig. Da ich in Sommermonaten ohne ALG leben kann und in den Wintermonaten nicht, wurde von der Arge eine jahresbezogene Betrachtung in Erwägung gezogen. Es wird also der Gewinn nicht halbjährlich berechnet sondern ganzjährig. (Ein halbes Jahr zurück und voraus)


    Nun muss ich ein Schreiben unterschreiben, welches mich zu dieser jährlichen Betrachtung zwingt. Wenn ich nicht unterschreibe, stellt dies eine Mitwirkungsverletzung dar. Ist dies richtig?


    Können die mir 10% vom Geld für zukünftige Zahlungen verweigern oder auch rückwirkend?


    Vielen Dank

    Hallo,


    habe meinen Antrag am 16.01.2012 gestellt und für 6 Monate bewilligt bekommen. Der Bezugszeitraum gilt ja dann rückwirkend zum 1.1.


    Muß ich dann nun die abschließende BWA ab 1.1 beginnen oder ab 16.01?


    Wisst Ihr das?

    Hallo,


    wir sind selbständig und haben eine GbR mit 50% Gewinnverteilung und möchten uns per Darlehen ein KFZ zu 15.000 € kaufen, da wir ein größeres für den Transport benötigen.


    Kann man nun die angemessenen 7500 € pro Person verdoppeln und für die Finanzierung eines KFZs nutzen?


    Habt Ihr da mal was gehört?


    Vielen Dank


    Gert