Beiträge von ViddyClassic

Kontoauszüge wurden bei mir nur von den letzten 3 Monaten angefordert. Da war natürlich dann noch Gehalt dabei, schließlich habe ich meine Ausbildung erst zum 30.06.2010 abgebrochen. Aber wie gesagt, ab Juli verdiene ich ja absolut kein Geld mehr. Bei Interesse kann ich ja mal die gesamte Berechnung einscannen.

Hallo :)

Erst einmal ein paar Informationen zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, wohne nicht mehr bei meinen Eltern, sondern in einer Wohngemeinschaft. Nach vielen Trara um Wohngeld, BAB und Konsorten musste ich meine (zweite) Ausbildung abbrechen, da ich sie mir finanziell nicht mehr leisten konnte (250€ im Monat verdient, Miete ist 280€ hoch).

Jedenfalls habe ich nun einen ALG II-Antrag gestellt, dem auch stattgegeben wurde. Laut Berechnungsbogen sieht mein Bescheid so aus:

Bei der Regelleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige erfülle ich den Höchstsatz von 359,00€
    Anerkannte monatliche Kosten für Unterkunft und Heizung: 247,53€
    Macht einen Gesamtbedarf von 606,53€

Nun wird allerdings beim Einkommen (ich habe keins, keinen Nebenjob, kriege keinen Unterhalt von meinen Eltern, kein Kindergeld, nichts) ein "Sonstiges Einkommen" von 216,00€ herangeführt, von dem noch eine Einkommensbereinigung von 30,00€ abgezogen werden. Zu berücksichtigendes Gesamteinkommen also: 186,00€, die sich natürlich auf die mir zustehenden Leistungen niederschlagen, denn ich bekomme nun nur 420,53€ monatlich.

Woher kommt dieses "Sonstige Einkommen"? Kann ich dagegen Widerspruch einlegen?

Danke für eure Antworten :)

Ich sehe gerade, dass denen ein "Bescheid über Leistungen des Bezirksamt Mitte ggf. Aufhebungsbescheid" fehlt. Könnte dies das "Sonstige Einkommen" sein?