Nein kann ich leider nicht...ich habe keinen Scanner oder keine Kamera die das könnte...
Und es geht dem Jugendamt ja soweit ich verstanden habe um das Geld von 2008 bis einschließlich Mai 2010. Ich konnte das nur telefonisch mit meiner Mutter klären und hab daher nicht sooo viele Infos die ich nun bar auf der Hand habe. Jedenfalls scheint das Jugendamt in der Zeit von 2008 bis 2010 nicht gewusst zu haben was ich mache und ob ich immer noch Anspruch habe. Es sind anscheinend auch nie Zettel vom Amt zu meiner Mutter gekommen in denen sie hätte angeben können, dass ich immer noch Kindergeldbedarf habe.
Aber das scheint denen nun egal zu sein und sie fordern das ganze Geld der zwei Jahre zurück...
Ich versuche mal alles aufzuschreiben was im Einleitungsbrief steht:
"Sehr geehrte Frau *****
nach den hier vorliegenden Unterlagen wird ihr Kind in kürze seine Schulausbildung beenden (nebenfakt: Ich habe meine Schule schon 2008 beendet. Der Brief der da geschickt wurde scheint also nicht aktuell oder sehr alt zu sein). Das Kindergeld kann für ihr Kind durchgehend weitergezahlt werden, wenn es spätestens im fünften Monat nach dem Ende der Schulausbildung eine weiterführende Ausbildung aufnimmt. Die Familienkasse geht davon aus, dass ihr Kind eine solche Ausbildung innerhalb des Zeitraumes aufnehmen wird. Das Kindergeld fr ihr Kind wird deshalb zunächst bis einschließlich November 2010 weitergezahlt.
Falls ihr Kind jedoch
- seine bisherige Schulausbildung bereits vorzeitig beendet hat,
- keine weiterführende Ausbildung aufnehmen will oder
- zur Ableistung des gesetzlichen Wehr- oder Zivildienstes einberufen wurde bzw wird,
müssen sie dies der Familienkasse unverzüglich mitteilen. Die Kindergeldzahlung für ihr Kind wird dann überprüft, überbezhalte Beiträge müssen zurückgefordert werden."
Jedoch ist es meiner Mutter nach so, dass KEIN solcher Brief angekommen ist. Ich habe die ganze Zeit bei ihr gewohnt. Wäre so ein Brief also eingetroffen hätte sie sich hundert prozentig darum gekümmert! Erst als sie aufgrund des ausbleibenden Geldes letzten Jahres Kontakt aufgenommen hatte, kam dieser sehr veraltete Brief bei ihr an.
übrigens danke, dass du doch noch antwortest auch wenn ich mich im "Ton" vergriffen habe.