Irgendwie war es ja klar, dass sich irgendwer wieder zu Mutmaßungen hinreissen lässt, statt mal auf die Fragen mit einem gewissen Informationsgehalt zu reagieren.
Ist es wirklich so schwer? Ich habe Fragen gestellt, da ich einige Informationen einholen möchte. Möchte ich Lebenshilfe, so wende ich mich an ein Esoterik-Forum. Also halte Dich mit Deinem Gequatsche einfach zurück, bzw mach solche Kommentare bitte in einem entsprechenden Forum.
Statt zu mutmaßen, hätte man ja bei Unklarheiten durchaus mal nachfragen können. Aber es ist natürlich viel einfacher, sich die Sachverhalte einfach so zurechtzulegen, wie es einem gerade in den Kram passt.
Du hast keinen Plan, was uns nach Deutschland gebracht hat. Du hast auch keine Ahnung, wie wir miteinander kommunizieren oder wie wir unser Leben alltäglich organisieren, was die Kinderbetreuung angeht. Bei Deinen Annahmen über Rollenverteilungseinstellungen polnischer Frauen und den weiteren diesbezüglichen Äusserungen, wundert es mich nicht, dass Du eben eine polnische Ex-Frau hast. Sorry, jetzt habe ich auch einfach mal gemutmaßt... steht mir nicht zu... Übrigens läuft meine Ehe hervorragend, soviel zum Thema "füreinander einstehen"...
Nur um Dich etwas zu erleuchten. Mit den gegebenen Voraussetzungen in Sachen beruflicher Qualifikation, Sprache etc ist klar, dass meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt besser sein dürften, als die meiner Frau, das auch der Grund, weshalb wir nach mehreren Jahren in England 2010 nach Deutschland zurückkamen und eben nicht zB nach Polen gegangen sind.
Darum geht es hier aber nicht vorrangig. Mir geht es um den verlinkten Paragraphen und ob dieser für uns Relevanz hat. Ich glaube es wird in meinem Ursprungspost ziemlich deutlich, worum es mir geht. Mitnichten, wie Du unterstellst, darum, wie wir uns erfolgreich beide vor Arbeit drücken können (WO zum Teufel kann man sowas auch nur ansatzweise herauslesen?), sondern vielmehr, wie es sich mit der Kinderbetreuung verhält. Irgendeine Relevanz muss der Paragraph ja haben, sonst gäbe es ihn nicht.
Leider äusserst Du Dich dazu gar nicht, sondern scheinst Dich vielmehr durch eine scheinbare Parallele dazu hinreissen lassen, hier irgendwie den Frust über eine gescheiterte Beziehung loswerden zu wollen. Bei allem Verständnis dafür, Ich habe hier gepostet, weil ich Informationen wollte. nicht sowas...
Kann man mit einem gewissen Wohlwollen noch den Wunsch einer Informationsweitergabe in Deinem Text finden, so zeigt Dein Schlusssatz ziemlich deutlich wes Geistes Kind Du tatsächlich bist.
Sorry. Armselig.
Sollte noch jemand wirklich etwas Informatives beisteuern können, so wäre ich darüber sehr dankbar.
Blöde Kommentare habe ich leider auch von Amtsseite schon genug, dafür muss ich mich nicht in einem Forum registrieren.