Hallo ,
als erstes möchte ich sagen , das die Sanktionn durch eine fehlleitung des Job Centers eingetreten ist , . Das Job Center hat einladungen usw. an alte adresse gesendet , obwohl umzug durch das job center bewilligt und bezahlt wurde. Hierzu haben wir bereits einspruch eingelegt . aber man sagte uns , wir müssten nun abwarten wie entschieden wird.
Also , bei uns ist es o , das ich eine Sanktion von 70 % und mein Mann von 40 % haben. Wir haben zusammen 3 Kinder , 4 - fast 7 & 12 jahre alt .
Heute erhielt ich eine überweisung über 171,23,- Euro
Bin sofort zum Job Center und habe einen Termin für morgen früh bekommen.
Nun wollte ich mal fragen , ob jemand weiß , was ich erhalten kann. Lebensmittelgutscheine ? In welcher höhe denn etwa ? Darlehn beantragen , oder was meint ihr ?
Bei meinen Nachbarn war übrigens letzten monat exakt !! das gleiche , die haben auch 3 kids und haben gutscheine im wert von 75,- € erhalten. Eine Prson hatte 15 , die andere hatte 60 €
ist das nicht zu wenig ?
Ach so , komme aus Essen NRW , wenn es da unterschiede inerhalb der bundesländer geben sollte.
Ich danke euch schon mal vorab , das ihr euch ( bei dem tollen wetter ) die zeit nehmt , und hoffe auf zahlreiche antworten .
Liebe Grüße
Diana