Hallo Leute
Ich hatte ja schon geschrieben das ich aufgrund eines Betriebskostenguthaben eine Nachzahlung in höhe von 391,61,- an die Arge leisten soll, und in dem Schreiben das ich von meinem Anwalt zur Kenntnisnahme bekommen habe schreibt Frau Schenker das mir für das ganze Jahr 2010 pro Monat 380,00,- gezahlt wurden. Obwohl ich im Oktober 2010 eine erste Mitbescheinigung schon eingereicht habe und mir wurde auch durch Frau Schenker mitgeteilt das ich meiner Mitwirkungspflicht nachgekommen bin und auch den Beweis erbracht habe das ich meine Warmmiete gesenkt habe und zwar auf 370,66,- nur in dem Schreiben von Frau Schenker steht nix von einer Mietbescheinigung da kommt doch der Verdacht auf das die bei denen irgendwie Verschwunden ist ist doch schon recht merkwürdig. Ich trage hier auch die Daten von meinem Mietvertrag bei Einzug am 01.02.2006 ein,
Kaltmiete 265,00,-
Betriebskosten 70,00,-
Heizkostenvorauszahlung 50,00,-
Ergibt eine Warmmiete von 385,00,- abzüglich von 5,00,- wegen der Heizkostenpauschale die denen etwas zu hoch war. ich trage hier auch die Daten aus dem Brief von Frau Schenker ein den ich durch meinen Anwalt erhalten habe.
Es ist anhand der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung vom 05.06.2011 erkennbar, dass Herr Summen folgenden tatsächlichen Verbrauch hatte:
Betriebskosten 646,66 €
Heizkosten 251,73€
Tatsächlich berücksichtig wurden aber ausgezahlt für das Jahr 2010:
Betriebskosten: 795,00€
Heizkosten: 495,00€
Sofern Sie die tatsächlich berücksichtigen und ausgezahlten Beträge mit den tatsächlichen Kosten laut der Abrechnung gegenrechnen erhalten Sie die folgenden Guthaben:
Betriebskosten: 148,34€
Heizkosten: 243,27€
Es besteht somit ein Gesamtguthaben gegenüber dem Jobcenter von insgesamt 391,61€ und nun ist die Frage natülich gegeben stimmt das überhaupt so wie Frau Schenker das gerechnet hat und warum taucht in dem Schreiben die erste Mitbescheinigung nicht auf, wenn dem so wäre würde die Berechnung durch Frau Schenker ja gar nicht mehr stimmen.
Wenn Ihr mir darauf Antworten könntet wäre ich euch dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Getdown
:D:D:D