Beiträge von Lit

    Genau das ist meine Sorge. Mit Wohngeld allein wirds auch schwierig. Ich hab danach einfach besserer Chancen, weil mir nach meinem Studium leider die Praxis fehlt. Und ohne die bekomme ich in "meinem" Bereich nix.

    Hallo,


    ich mache ab dem 01.09. ein Halbjahrespraktikum wofür ich auch umziehe. Nun bekomme ich dort 500 brutto monatlich und möchte ALG II beantragen. Wie stehen meine Chancen, dass ich das bekomme. Jemand beim Amt in meiner jetztigen Stadt sagte, dass das geht. Bei meiner Suche im Internet konnte ich nichts konkretes finden. Das Praktikum ist eine riesen Chance auf eine feste Stelle und daher nutze ich sie auch. Ohne Beihilfe kann ich mir aber nicth viel mehr als die Miete leisten, geschweige denn eine Krankenversicherung.

    Hallo,


    die Arge geht davon aus, dass ich monatlich 400,- dazuverdiene und überweist wir den dementsprechenden Betrag. Nun bleibe ich künftig im Rahmen des Freibetrages (130,-). Wenn ich nun meine Lohnabrechnung einreiche, wie lange wird es dauern, bis die Differrenez überwiesen wird (dürften 200,- sein).?



    Danke