schade... wollte nur mal wissen ob die auf dem amt ehrlich sind! Das wird ne harte zeit aber ich denke danach wirds besser!
Beiträge von Phoenix0580
-
-
Versuche einfach ein Schreiben Formlos zu erstellen wo ihr um die Übernahme der Nebenkostenabrechnung bittet... sage aber gleich wenn es um den strom geht sieht es schlecht aus!
-
also die Umschulung wird über einen Bildungsgutschein finanziert.... würde nur ALG II bekommen + Fahrgeld!
falls du das meinst. -
Hi .... ich brauche von euch einen Rat.
Ich möchte ab dem 01.09.2010 eine Umschulung beginnen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Was stehen mir für Leistungen zu von der ARGE. Mir wurde nur gesagt das ich nur meinen Regelsatzbekomme das ALG II + die Fahrkosten zur Schule und zum Praktikumsplatz.Die schule ist von mir ca 45km entfernt und die Praktische Ausbildung wäre nur 20 km von mir.
Nun meine Frage kann ich eine Art Verpflegungsgeld beantragen... ich absolviere schließlich eine Vollzeit Ausbildung von 35-40h die Woche.Meine Arbeitsvermittlerin sagte mir es gäbe keine weiteren Zuschüsse was ich nicht so wirklich glauben kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?
LG Phoenix0580