hier die richtlinien für gütersloh:
http://www.harald-thome.de/media/files/KdU/KdU-G-tersloh-Kreis---01.01.2008.pdf
hier die richtlinien für gütersloh:
http://www.harald-thome.de/media/files/KdU/KdU-G-tersloh-Kreis---01.01.2008.pdf
alkohol, drogen, einsamkeit oder einfach nur einen an der bimmel?
ZitatDie Firma wurde von meiner Lebensgefährtin weitergeführt
dieser satz lässt allerdings tief blicken. für mich heisst dass: abzocke!!!!!!!!!
also meiner meinung nach rechnest du dich arm um zum einen deine schulden nicht zu bedienen und zum anderen willst du nun auch noch dazu der allgemeinheit auf der tasche liegen.
dein nickname looser hätte besser schmarotzki heissen sollen.
ja sicher, aber nur weil bei euch in einer einzelfallentscheidung so verfahren wurde, heisst dass noch lange nicht, dass es grundsätzlich so ist. oder gibt es ein urteil des federführenden bundessozialgerichtes?
wohnung suchen die in berlin angemessen ist, also derzeit 378 €uro warm. und dann bei der arge in abmelden und bei der zuständigen berliner arge anmelden. auch hartz4-empfänger haben seit dem urteil niederlassungsfreiheit in deutschland.
was die arge nicht weiß, macht sie nicht heiß.
richtig ist, dass die arge berlin nicht für einwohner der stadt wuppertal zuständig ist. also erst umziehen/ummelden.
1. die wohnung muss nicht von der arge genehmigt werden.
2.die arge trägt die tatsächlichen entstandenen kosten der unterkunft. wenn ihr zwei monate mietfrei wohnt, dann habt ihr keine, bzw. verminderte kosten für die wohnung. renovierungskosten zählen übrigens nicht zu den kosten für unterkunft.
ZitatDie Frage hier ist eigentlich nur, ob die ARGE Geld zurückverlangen kann was sie im Vorfeld nicht gezahlt hat.
ja, sie kann und wie du an hand der frage sehen kannst, macht sie es auch. diese frage ist übrigens eine der meistgestelllten fragen hier im forum. und wenn bettyboob eine nachzahlung der mietnebenkosten für den betroffenen zeitpunkt erhalten hätte, dann müsste ihr die arge dass auch bezahlen, sofern die kosten dafür angemessen sind.
es zählt der zeitpunkt der bedürftigkeit. sollte man wieder in arbeit sein und erhält dann eine gutschrift der nebenkosten, dann kann man die im umkehrschluss übrigens auch einbehalten.
es bleibt dabei: es zählt das zuflussprinzip.
die arge hat recht. es zählt das zuflussprinzip. auch wenn du 2009 überhaupt keine hartz4-leistungen bezogen hättest, das geld musst du zurück zahlen.
keine ahnung ob dass passt. ich selbst bin mit der frage überfordert!
du meinst sicher das hier:
7.
ZitatAufwendungen zur Erfüllung gesetzlicher Unterhaltsverpflichtungen bis zu dem in einem Unterhaltstitel oder in einer notariell beurkundeten Unterhaltsvereinbarung festgelegten Betrag,
das ist eine sache für einen anwalt.
na dann soll er sich mit seiner frau auf unterhalt einigen und sie bezhlt dann die schulden weiter ab.
normalerweise stehen dir ab september der regelsatz von 359 € und eine angemessene miete für eine person zu. diese ist regional abhängig, sollte aber im schnitt nicht über 400 € sein.
die einschätzung der arge ist richtig. private schulden werden nicht anerkannt.
ZitatAb besten nehme ich mit den Strick und erschiesse mich,. So eine verdammte.....
keine schlechte Idee. einfach mal vorher schlau machen was da so alles auf einen zukommt.
also leute gibt es: die kaufen sich ein auto und wundern sich, dass sie dann kfz-steuern zahlen müssen. da hätte man sich auch schon vorher erkundigen können.