ja, mach mal wiederspruch.
Beiträge von lacki
-
-
die anzahl der zimmer spielt grundsätzlich keine rolle. lediglich die qm-zahl und die warmendmiete ist ausschlaggebend. daher sehe ich keinen grund, dir einen umzug zugewähren. die arge hat recht in ihrer argumentation.
-
übrigens gehe auch ich arbeiten. gestern hast du mir doch noch unterstellt, dass ich ein arge-mitargbeiter bin. und heute gehe ich nicht arbeiten. ja wie denn nun?
-
@ ricci007
danke fürs statement!:)
-
Zitat
Wie könnt Ihr nur ein Kind in die Welt setzen, wo Ihr euer eigenes Leben nicht selbst finanzieren könnt.
herzlich willkommen in der deutschen wirklichkeit. je tiefer die einkommen, so höher die geburtenrate! da ist doch nichts neues!
-
kein anspruch, aber trotzdem einen schönen urlaub!
und wenn du dann wieder zurück bist, musst du die 4 monate nachzahlen, ehe dich eine krankenkasse wieder aufnimmt. aber es scheint, dass du es ja ganz dicke hast, 4 monate asien!?
-
Zitat
bin ich zu dumm dafür?
zumindest bist du zu dumm, um eine hier eine frage halbwegs ordentlich zu formulieren!
-
Zitat
muss nämlich das Busticket ab der 10. Klasse vom Regelsatz bestritten werden.
in berlin muss die schülermonatsfahrkarte grundsätzlich vom regelsatz bezahlt werden, also vom 6. lebensjahr an. das müsste eigentlich bundesweis so üblich sein.
-
ich weiss, du bist mit deinen zwei kindern die liebe seines lebens.
übrigens habe ich dir doch die antwort gegeben. nach drei monaten bekommt er auch haert4. ist doch schön, nicht wahr! -
noch ist nichts entschieden, das heisst, kein gesetzgebungsverfahren ist diesbezüglich eingeleitet.
-
im nachhinein geht das nun nicht mehr. kleiner trost ist, dass du es bein lohnsteuerjahresausglich geltend machen kannst.
-
wenn keine kinder, dann habt ihr ein jahr probezeit, erst dann wird man euch als bedarfsgemeinschaft rechnen.
-
Zitat
Weiss jemand ob ein Ehegattennachzug mit Hartz IV überhaupt möglich ist?
na so sehr werden die hartz4er nun auch nicht diskreminiert. die ersten drei monate in deutschland bekommt er nix, dann hartz4, das übliche, was euch als 4köpfige familie zustehen würde. und nach drei jahren, wenn er dann seine unbefristete aufenthaltserlaubnis hat, wird alles so wie es jetzt ist, ihr werdet wieder eine dreiköpfige familie sein, denn dann wird er sich aus dem staub machen. aber diese erfahrung musst du nun selbst machen, da musst du durch.
-
ja, auch für selbstständige gibt es ergänzend hartz4.
-
Zitat
Mitte 09 nun ist unser Scheidungstermin.
na wann denn nun? aber egal, du musst dich bei der arge im neuen wohnbezirk anmelden, und hartz4
beantragen. im hartz4 sind die kosten für die wohnung übrigens schon enthalten. hartz4 und wohngelg geht also nicht. du musst dir eine angemessene wohnung suchen und das mietangebot der arge vorlegen. lass dich nicht abwimmeln. sie werden dir sagen, sie sind nicht für dich zuständig, sondern die arge in deinem jetzigen wohnbezirk. es wird nicht leicht. -
ich lese nun mal auch die alten beiträge der user und vor allem: ich lese zwischen den zeilen!:D
-
lieber sven!
Zitatdu musst mal richtig lesen nur weil jemand mal nicht zu hause schläft bedeutet das ja nicht gleich das man woanders einziehen will
danke für den hinweis, aber gerade, weil ich richtig lese, komme ich zu derartigen schlussfolgerungen. in ihrer ersten anfrage vom 27.08. hat sie es doch eindeutig formuliert, welches ihre wahren ziele sind:
Zitatwill ich ja irgend wann / nächstes jahr zu meinem freund ziehen
der hat aber arbeit
ich möchte ihm abernicht auf der tasche liegenalso will sie doch woanders einziehen!
wenn hier einer richtig lesen muss, dann wohl eher du!:p -
mit anderen worten, du willst zu deinem neuen freund ziehen und dir vom amt die wohnung bezahlen lassen. das nennt man übrigens sozialbetrug und ist eine straftat. da wirst du einen mächtigen bauchklatscher machen, darauf wette ich mal.!
-
Zitat
Was wenn ich mal nicht die treppe runter kann weil ich krank bin und erst nächsten tag zum briefkasten runter komm?
nun höre mal auf zu spinnen. ich kann mich hier nicht des eindruckes erwecken, dass du einzig und allein abzocken willst.
warum willst du denn denen deine telefonnummern nicht geben? Schwarzarbeit, richtig? -
telefonnummern nein, brieflich ja, weil du als hartz4er ehedem ortsanwesend sein musst.