tja, entweder du beantragst zusammen mit deinem freund hartz4 oder du bleibst ohne einkommen und krankenversicherung.
Beiträge von lacki
-
-
Zitat
Wenn hier Vorwürfe überhaupt angebracht sind, dann wohl eher gegen unsere Regierung
wie gehabt, die anderen haben schuld. diesmal die regierung. hat diese regierung auch schuld daran, dass die arbeitslosigkeit gerade unter 3 millionen gefallen ist.
40 millionen geheh arbeiten. hartz4 ist nun mal eine minderheit. aber so viel geld fürs nichts tun, dass ist schon eine ganze menge!Zitatdass auch Du wohl eher im unteren Einkommensbereich herumkrebst.
1100 netto für 120 Stunden im monat. mein zweitberuf ist sohn!
ich könnte auch voll arbeiten, aber ich bin halt mit einer hohen sozialen kompetenz ausgestattet, dass ein arbeitsloser die anderen 60 stunden für mich in Brot und lohn steht. -
hier gilt das zuflussprinzip. also ist es anrechenbares einkommen. kann dein vater dir das geld nicht bar geben?
-
Zitat
Ich bin nicht aus spass und faulheit krank
deine anfrage hört sich aber so an. gerade dann, als dir das arbeitsamt einen unattraktiven job bei einer zeitarbeitsfirma überhelfen will, wirst du krank! dabei hattest du sich schon so sehr auf den schlecht bezahlten arbeitsplatz gefreut. du hast aber auch ein pech.
ich lese zwischen den zeilen und diese geschichte passiert 10000 mal täglich. immer sind die anderen dran schuld, die umstände, das schicksal. gut dass in deutschland 40 millionen arbeiten. -
Zitat
So 1 tag danach wurde ich aber krank
was erwartet ihr denn eigentlich von einem potientiellen arbeitgeber nach einer derartigen verarsche? richtig so! wenn dun keine lust hast zu arbeiten, dann lass es einfach sein und belästige die personalabteilungen der unternehmen nicht!
ZitatHabe ende august vom amt ein Vermittlungs vorschlag in einer Zeitarbeits firma bekommen
eben, damit ist doch alles gesagt!
Zitatbin leider hartz4 empfänger und bemühe mich wirklich irgendwo zu arbeiten
sich noch vor arbeitsantritt krankschreiben zulassen, nennst du also bemühen?
-
Zitat
du bist ne birne...ick hab nen job!!!
na denn freu dich und stelle nicht solch unverschämten forderungen!
-
Zitat
nirgens im netz gibt es eine genaue summe
klar auch. 10 sekunden googeln und schon hat man es. so wird dass nie was, mit dem herauskommen aus hartz4!
ZitatAls Richtwerte für angemessene Brutto-Warmmieten zur Feststellung der abstrakten Angemessenheit geltenin Berlin:
Haushaltsgröße Mtl. Bruttowarmmiete in €
1-Personen-Haushalt 378,-
2-Personen-Haushalt 444,-
3-Personen-Haushalt 542,-
4-Personen-Haushalt 619,-
5-Personen-Haushalt 705,- -
warum lässt du dich denn nicht kündigen? bei einem 400 euro jpb gibt es doch keinen kündigungsschutz.
-
Zitat
aus dem Arge-Computer rausfallen würde wenn sie sich nicht bemüht und ihre Rentenbeiträge selber zahlen müsste
keine hartz4-apanage-keine zahlungen an die rentenkasse, das ist fakt. und am 01. Januar gibt es sowieso keinen Pfennig mehr für die rentenkassen. wozu auch?
-
ja, sie darf auf hartz4 anfgerechnet werden. und wenn du geld hast, musst du es verbrauchen und nicht in eine sinnlose riesterrente stecken. man darf sein vermögen nicht verschenken, verschleudern oder verschleiern.
und die riesterrente rechnen sie dir im alter bei deinen ansprüchen auf grundversorgung an. fazit: so oder so, du hast in jedem fall für den staat gespart. -
günstiger, teurer, angemessener! wenn es keinen grund zum umzug gibt, dann muss die arge ihn auch nicht genehmigen. wünsch dir was war eine zdf-show anfang der 70ger jahre.
-
Zitat
5 pro Tag hätte ich noch verstanden,
klar auch, dass auch dann keiner mehr von euch arbeiten geht.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Leibrente
wird aber auch nicht klappen, denn wie berthold2008 schon schrieb:
Zitatdiese Maßnahme würde ich mir an Deiner Stelle sparen, sie wäre rechtsunwirksam, da leicht durchschaubar
-
Zitat
oder muss ich dafür ALG/Hartz4 beziehen?
genauso ist es!
-
Zitat
Da hat lacki wieder mal nichts verstanden
ich habe schon verstanden. in diesem forum wird jedem beschwichtigungsgeldempfänger suggeriert, dass er, wenn man nur faul genug ist, sich voll und ganz auf vater staat verlassen kann.
-
-
Für die ARGE Fürth und für das Sozialamt Fürth ergeben sind folgende Richtwerte:
1 Person 300 €
2 Personen 365 €
3 Personen 435 €
4 Personen 505 €
5 Personen 580 €
jede weitere Person 66 €da kommt noch geld für die Heizung zu. die größe der wohnung spielt also keine rolle. wenn du eine 2 zimmerwohnung zum angemessenen preis findest, dann kannste die der arge vorschlagen.
-
-
na gut, wenn du eine genehmigung dazu hast.
die größe und der mietpreis hängt vom landkreis ab, wo du wohnst. vielleicht findest du hier was dazu: -
Zitat
was für eine wohnung steht einer u25-jährigen zu?
keine wohnung steht einem u25jäh. zu:
ZitatALG II Empfänger unter 25 Jahren haben ab dem 1. April 2006 grundsätzlich keinen Anspruch mehr auf die Kosterübernahme für eine eigene Wohnung.
Nur falls der Leistungsempfänger aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht in der elterlichen Wohnung leben kann, aus beruflichen Gründen umziehen muss oder ein ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt, muss der zuständige Träger (in der Regel die ARGE oder das Arbeitsamt) einem Umzug zustimmen.
Als Stichtag hierfür gilt Freitag, der 17. Februar 2006. Wer also vor diesem Datum aus der elterlichen Wohnung ausgezogen ist, fällt nicht unter diese Regelung.