Beiträge von lacki

Zitat

Wenn hier Vorwürfe überhaupt angebracht sind, dann wohl eher gegen unsere Regierung

wie gehabt, die anderen haben schuld. diesmal die regierung. hat diese regierung auch schuld daran, dass die arbeitslosigkeit gerade unter 3 millionen gefallen ist.
    40 millionen geheh arbeiten. hartz4 ist nun mal eine minderheit. aber so viel geld fürs nichts tun, dass ist schon eine ganze menge!

Zitat

dass auch Du wohl eher im unteren Einkommensbereich herumkrebst.

1100 netto für 120 Stunden im monat. mein zweitberuf ist sohn!
    ich könnte auch voll arbeiten, aber ich bin halt mit einer hohen sozialen kompetenz ausgestattet, dass ein arbeitsloser die anderen 60 stunden für mich in Brot und lohn steht.

Zitat

Ich bin nicht aus spass und faulheit krank

deine anfrage hört sich aber so an. gerade dann, als dir das arbeitsamt einen unattraktiven job bei einer zeitarbeitsfirma überhelfen will, wirst du krank! dabei hattest du sich schon so sehr auf den schlecht bezahlten arbeitsplatz gefreut. du hast aber auch ein pech.
    ich lese zwischen den zeilen und diese geschichte passiert 10000 mal täglich. immer sind die anderen dran schuld, die umstände, das schicksal. gut dass in deutschland 40 millionen arbeiten.

Zitat

So 1 tag danach wurde ich aber krank

was erwartet ihr denn eigentlich von einem potientiellen arbeitgeber nach einer derartigen verarsche? richtig so! wenn dun keine lust hast zu arbeiten, dann lass es einfach sein und belästige die personalabteilungen der unternehmen nicht!

Zitat

Habe ende august vom amt ein Vermittlungs vorschlag in einer Zeitarbeits firma bekommen

eben, damit ist doch alles gesagt!

Zitat

bin leider hartz4 empfänger und bemühe mich wirklich irgendwo zu arbeiten

sich noch vor arbeitsantritt krankschreiben zulassen, nennst du also bemühen?

Zitat

nirgens im netz gibt es eine genaue summe

klar auch. 10 sekunden googeln und schon hat man es. so wird dass nie was, mit dem herauskommen aus hartz4!

Zitat

aus dem Arge-Computer rausfallen würde wenn sie sich nicht bemüht und ihre Rentenbeiträge selber zahlen müsste

keine hartz4-apanage-keine zahlungen an die rentenkasse, das ist fakt. und am 01. Januar gibt es sowieso keinen Pfennig mehr für die rentenkassen. wozu auch?

ja, sie darf auf hartz4 anfgerechnet werden. und wenn du geld hast, musst du es verbrauchen und nicht in eine sinnlose riesterrente stecken. man darf sein vermögen nicht verschenken, verschleudern oder verschleiern.
    und die riesterrente rechnen sie dir im alter bei deinen ansprüchen auf grundversorgung an. fazit: so oder so, du hast in jedem fall für den staat gespart.

Zitat

Da hat lacki wieder mal nichts verstanden

ich habe schon verstanden. in diesem forum wird jedem beschwichtigungsgeldempfänger suggeriert, dass er, wenn man nur faul genug ist, sich voll und ganz auf vater staat verlassen kann.

Für die ARGE Fürth und für das Sozialamt Fürth ergeben sind folgende Richtwerte:

1 Person 300 €
    2 Personen 365 €
    3 Personen 435 €
    4 Personen 505 €
    5 Personen 580 €
    jede weitere Person 66 €

da kommt noch geld für die Heizung zu. die größe der wohnung spielt also keine rolle. wenn du eine 2 zimmerwohnung zum angemessenen preis findest, dann kannste die der arge vorschlagen.

Zitat

was für eine wohnung steht einer u25-jährigen zu?

keine wohnung steht einem u25jäh. zu: