Beiträge von lacki

ich sage mal nein, denn bei einem 165 euro-job dürfte es keine gehaltsumwandlung zu gunsten einer pensionskasse geben. es gibt ja auch keinen arbeitgeberanteil, der in die pensionskasse eingezahlt wird.

Zitat

hattest somit keinen Grund, dieses Job-Angebot nicht wahrzunehmen.

man, nun sei doch nicht so naiv. ich kenne keinen, der ohne wie auch immer gearteten zwang freiwillig bei einer zeitarbeitsfirma arbeiten will.

zitat von peet:

Zitat

und die vorläufige Zahlungseinstellung.

zudem sagt mir diese entscheidung der arge, dass da schon vorher was vorgefallen sein muss, denn so schnell stellen die argen die zahlungen eigentlich nicht ein.
    aber wenn du meinst, sind ja wie immer alles opfer und die anderen haben dran schuld.

Zitat

hat mir meine Vermittlerin angeblich einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma als Bürokaufmann zugesandt. Diesen habe ich jedoch nicht erhalten

Hallo Münchhausen!

diese ausrede ist so alt wie die existenz von post und kurierdiensten. also seit dem frühen mittelalter!
    das kauft dir keiner ab. da wird es wohl eine sanktion geben.:p
    die höhe der sanktion ist davon abhängig, ob es nun das erste mal ist, dass du dich um arbeit drückst oder zum wiederholten male.:o
    brauchst hier doch keine märchen erzählen, wir sind hier doch unter uns.;):D

Zitat

Mich würde bloss interessieren ob so ein Mitarbeiter einfach ein Auge zu drücken könnte und z.B. die felenden Beiträge zur RV als besondere Härte sehen "könnte" und ihr damit den Freibetrag erhöht oder ob die Leute dort beim Arbeitsamt wirklich alles so knallhart durchziehen müssen

nein, da gibt es kein auge zudrücken, sondern da gelten die §§ des SGB2. auch werden die hartz4-bescheide immer noch von einem zweiten mitarbeiter gegengelesen.

Zitat

Sorry,,,aber schon irre wie da in DE mit den ALG 2 Empfängern umgegangen wird (u.a. was hier auch alles zu lesen ist)........als wären diese alle nur Abschaum....Irgendwer muss ja für die kranke Politik da oben herhalten.

da haben es die menschen in den 190 anderen ländern besser. da gibt es nämlich keinerlei derart großzügig bemessene sozialleistungen. die brauchen sich dann wenigstens nicht über den schlechten umgang der nicht vorhandenen sozialbehörden argern.
    übrigens gehören deutschlands hartz4-empfänger zu den 20 prozent der reichsten menschen dieser welt.

das ist derzeit für viele ein problem und wird sich in den nächsten jahren aufgrund allgemein steigender Mieten/Nebenkosten und besonders bei der nachfrage nach kleinen bisher preiswerten wohnungen weiter verschärfen. da kannst du nur hoffen, dass in deiner stadt/landkreis die sätze für für angemessene Wohnkosten demnächst erhöht. such dir eine billigere bleide, lass jemanden bei dir einziehen oder zahle halt die 50 euro von deinem regelsatz. eine andere möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

das wird doch sicher nicht an 2 qm liegen, denn das würde ja bedeuten, dass du pro qm 25 euro bezahlst. wahrscheinlich liegt die gesamtwarmmiete mit 50 euro über dem, was in deiner Stadt/landkreis als angemessen gilt.
    da bleibtt dir in der tat wirklich nur eins, nämlich eine billigere wohnung suchen oder jemanden mit einziehen lassen.

grundsätzlich werden derartige immobiliengeschägte innerhalb einer familie von der arge stets mit argwohn betrachtet.
    dass sich in diesem fall jemand mal wider arm rechnen will ist durchaus verständlich und nachvollziehbar. letztendlich kann und wird hier nur ein gericht zu einer finalen entscheidung kommen.

ist wie zinsen, das heisst, 50 euro freibetrag im jahr, der rest wird angerechnet. wir wollen doch nicht, dass hartz4er aktien-millionäre werden ohne dafür einen beitrag für die allgemeinheit zu leisten!:)