Zitatbei 3 kindern brauch ich nicht arbeiten
wo steht denn bitteschön das denn?
Zitatbei 3 kindern brauch ich nicht arbeiten
wo steht denn bitteschön das denn?
also ein ausländer, nicht eu, der sich nur dort aufhalten darf. wenn der dort sozialhilfe bezieht, dann hat er doch eigentlich nur existenzminimum. was soll denn da noch angerechnet werden? die arge will sicher nur einen einkommensbescheid haben um zu sehen, ob da was zuholen ist. aber das geld aus dem drogenhandel müsst ihr natürlich auch angeben!
dann mach den steuerjahresausgleich, kannste dann alles für dich behalten. fragt auch kein mensch mehr nach.
ZitatWie soll man als Harz 4 empfänger so viel Geld zurück zahlen?
indem man nicht gleich die kohle, die man dazu noch unrechtmäßig bezogen hat, feuchtfröhlich auf den kopf kloppt, ihr nasen!
so richtig verstehen tue ich deinen kauderwelsch nicht, aber nur mal so: wenn du derzeit weiterhin hartz4 bekommst und dann vom finanzamt eine steuerrückerstattung erhältst, dann wird die von der arge als einkommen gewertet und mit deinen aktuellen leistungen verrechnet. würde sich also nicht zwingend lohnen. und wie es aussieht, würdest du wahrscheinlich schlafende hunde beim finanzamt/arge wecken. also lass es lieber sein.
Zitataber ich habe das Attest erst im October gekriegt
na dann ist es schon richtig, dass du den mehrbedarf erst ab november bekommst.
warum hast du denn deine erstanfrage vom 30.11.2010, 11:21 Uhr heute nacht . also am 02.12.2010 um 00.20 uhr geändert? also gut 37 stunden später! hast du was zu verbergen? damit halte ich es für völlig sinnlos, hier weitere antworten zu geben.
ja, aber dass nun alle krank sind, dass immer die anderen schuld haben und alle opfer sind, müsstest du doch auch schon mitbekommen haben.
Zitatin welchen er ursprünglich auch meine Meinung vertrat. € 400 und Unterhalt, das geht nicht.
ja, natürlich war ich dieser meinung bis sie zugab, dass es ein richterliches urteil gibt, der sie aufgrund eines fiktiven einkommens zu 300 € unterhalt verknackte. diese verfahrensweise wird nur angewandt, wenn jemand vorsätzlich weniger arbeitet um sich vor unterhaltsleistungen zu drücken. wer weiss, vielleicht arbeitet sie im familiären betrieb ihres neuen ehemannes oder sö ahnlich. man muss auch hier versuchen zu sehen, was alles nicht in der anfrage steht.
@gaiwain
dir fehlt die fantasie um alles bis zu ende durchzudenken. die welt ist schlecht!
ja, alg1 wäre dass zunächst. die höhe des alg1 hängt vom verdienst der letzten 12 monate vor deiner elternzeit ab.
nun eier hier mal nicht rum, denn wenn der richter ein fiktives einkommen von 1500 euro festgestellt hat, dann hattest du vorher ganz sicher in einer derartigen größenordung verdient.
einfach mal die alten beiträge lesen. da gibt es ein gerichtliches urteil, in dem sie zur zahlung von 300 € unterhalt verurteilt wurde. die jetzige krankeit ist meiner meinung nach nur vorgeschoben. da müsste sie schon dauerhaft berufs oder arbeitsunfähig geschrieben werden.
Zitataber von derzeit € 400 kann sie doch nicht auch noch Unterhalt abzwacken
Wie ist das mit dem Selbstbehalt in diesem Fall lacki?
inreressiert keinen menschen, der richter hat die sache sicher genau geprüft.
ZitatDu selbst kannst von € 400 keinen Unterhalt leisten
so einfach ist das nicht, denn die behörden gehen in diesem fall davon aus, dass sie absichtlich weniger verdient, um keinen unterhalt zu leisten.
rechtskommentar:
ZitatMitunter wird zum tatsächlichen EInkommen ein weiteres, theoretisches ("fiktives") Einkommen hinzugerechnet, obwohl das betreffende Einkommen in Wirklichkeit gar niccht vorhanden ist. Es handelt sich dabei immer um Fälle, in denen ein zusätzliches Einkommen möglich wäre und der Betreffende zur Erzielung des zusätzlichen Einkommens auch verpflichtet ist.
ohne wenn und aber, sie muss unterhalt leisten!
drv ist deutsche rentenversicherung. überbrückt werden soll wohl der übergang von hartz4/andere sozialleistungen zur rente.
geh zum jugendamt, ebenfalls betreutes wohnen, mehr oder anderes kommt für dich nicht in frage.
gimme some more!:D:p;):)
aber die frage ist doch, ob du überhaupt steuern in 2010 bezahlt hast.
ZitatBei uns in der Arge gibt es einen Geldautomaten.
wat es so alles gibt für die qwartz4er!
na für november hsst du ja schon ende oktober bekommen und für dezember war das hartz4-geld gestern drauf. die arge wird es mit der januar-zahlung verrechnen.