Beiträge von lacki

Zitat

Habe ausgerechnet abzüglich rente 2x 40,80 euro
    zwei tickets für bus 30 euro
    84 stadtwerke

also beim besten willen: weder rentenbeiträge noch tickets für bus und bahn oder gar zahlungen für die stadtwerke werden von der regelleistung abgezogen!
    da muss ein anberer sachverhalt vorliegen.

soll sich denn die arge auch noch um strom, gas und ÖPNV(offentlicher personen nahverkehr) kümmern?

es sei denn, ihr habt einen betreuer! aber dann müsstet ihr ein fall fürs sozialamt sein!

Zitat

Liefe das wirklich so ab?

ja, so läuft das in der tat ab.

Zitat

wie lange diese 5000 Euro für eine fünfköpfige Familie

da ihr ja nur aufstocker seit, hängt das von eurem weiterem laufenden einkommen ab.
    wie lange ihr ohne hartz4 auskommen müsst, sagt euch die arge dann schon. und ein neuantrag mit allem drum und dran ist wahrscheinlich.

deine eltern müssen analog zu ihrem einkommen laut düsseldorfer tabelle unterhalt zahlen. hast du eigentlich schon eine ausbildung abgeschlossen? dann brauchen sie für dich nicht einen pfennig zahlen.
    wenn ich das schon höre: ein freiwilliges soziales jahr. geh arbeiten und liege deinen eltern nicht auf der tasche. aber die haben ja selbst dran schuld, dass sie ein so missratenes kind haben!

Zitat

Lade Dir dort mal das Merkblatt " Arbeitslosengeld II / Sozialgeld " als PDF herunter.

na du bist ja optimistisch. die können nichtmal ihre bewilligungsbescheide lesen, und dann sollen die das verstehen!?

ach sven, je mehr man den hintergrund hintergrund kennt, kann man auch zielgenauer antworten. aber wer gibt schon gerne zu, dass er einen auf lau machen will und mit möglichst wenig einsatz recht viel ertrag ernten will.
    aber das wird so einer wie du ehedem nicht raffen. du bist ja selbst eines dieser permanent-opfer.

ja, aber irgendwie muss ja nun festgestellt werden, wieviel dein mann in holland verdient. er könnte ja neben seiner karriere als rauschgifthändler auch noch die position einen bankvorstandes bekleiden. zusammengerechnet könnte er demnach aus drogen-und bankgeschäften schließlich 5 millionen euro neben seiner vom holländischen steuerzahler finanzierten sozialhilfe als nebeneinkünfte erzielen. das würde dann allerdings die leistungsgrenzen der sozialstaaten sauerkrautland(D) und käsefresserland(NL) überschreiten.

ich will nur wissen, was er zu verbergen hat. schließlich ist es nicht das erstemal, dass jemand nach tagen seine anfrage verändert oder gar löscht, während dessen sich die aktiven user dieses forum noch um eine richtige antwort streiten.
    ich lese dass forum nun mal richtig und

Zitat

Geändert von Schisser3000 (Heute um 00:20 Uhr)

sowas gibt mir zu denken. ich wurde dazu ausgebildet, zu lesen und zu hören, was ein Delinquent versucht zu verschweigen.