Beiträge von lacki

wenn es um alg1 geht dann: nicht mehr als 15 stunden in der woche arbeiten. 165 euro sind anrechnungsfrei, alles darüber wird mit dem alg1 verrechnet.

wenn deine ex mit kind zufälligerweise sozialleistungen bekommst oder in betracht ziehst, welche zubeantragen, dann könnt ihr vereinbaren was ihr wollt. der sozialträger(oder jugendamt) wird nämlich eine einkommensbescheinigung vom vater verlangen und dann die düsseldorfer als berechnungsgrundlage nehmen.

diese frage hast du ja in ähnlicher form hier im forum bereits am 21. nobember gestellt::rolleyes:

http://www.sozialleistungen.in…-titel-aendern-14082.html

dazu sind doch jugendämter da!:D

Zitat

Ich muss überhaupt nicht froh sein. das sich das gütige Amt der Sache annimmt, das ist deren Pflicht

wohl kaum. ich tippe eher, dass die dich so einschätzen, dass du das alleine nicht gebacken bekommen würdest. stellen wr uns mal vor, die arge müsste für alle 2,6 millionen haushalte ddie strom-und gasmodalitäten regeln. was das für eine bürokratie mit sich nachziehen würde.

na wer soll denn nun für deinen exorbitanten energieverbrauch zahlen? sei froh und dankbar, dass du vom amt ein darlehen bekommen hast und die sich der sache überhaupt angenommen haben und das für dich regeln. alleine bist du ja für so was nicht in der lage.:o normalerweise würdest du jetzt im dunkeln sitzen und mit warmwasser duschen und baden wäre auch nicht mehr drin. stell dir mal vor, du müsstest kalt duschen:D:p:D

ich bleibe dabei, die post kommt zu 99,9999 % bei der arge an. deine antwort ist ja der beweis dafür. und derart dumme ausreden gehören nun mal zu tagesgeschäft der arge.;)
    aber trotzdem verwunderlich, dass die rücksendung trotz der feiertage mehr als drei wöchen gedauert haben soll.:confused:

na eigentlich müsste der nachgezahlte lohn, wenn er im november überwiesen wurde, mit den hartz4-bezügen vom november verrechnet werden. aber so oder so ist die forderung von der arge berechtigt und somit ein nullsummenspiel, ob nun für märz oder november gegengerechnet wird.

stimme ich dir zu. aber ist nun mal so. alternativ kannste ja auf dvb-empfang machen.
    das problem ist nämlich, dass man als mieter nicht drum rum kommt, wenn der mit seinem ganzen haus einen vertrag mit einem provider geschlossen hat. das ist dann praktisch ein zwangsanschluss für jeden, egal ob hartz4 oder bankvorstand.

eigentlich müsstest du auch einen bafögantrag stellen. aber da wirst du ehedem nicht genug geld bekommen. also geh zum jobcenter und lass dir die annträge mit datum von heute ausfüllen und gib sie recht schnell ausgefüllt wieder ab.

wieviel durch den einzug deiner freindin abgezogen wird, hängt davon ab, was sie an nrttoeinkommen hat.
    was für anträge willst du denn beim jobcenter stellen? lass am besten alles so wie es ist. arbeit zu finden wird für dich sicher sehr schwer.

na wenn es bei deinem bruder ging und zu anscheinend auf völlig zerrütteten verhältnissen kommst, wirds wohl auch klappen. hat ja nicht umsonst in einer jugendwohnung gelebt.