Beiträge von istdochwurst

hallo,
    erst mal kurz etwas zur situation. ich bin im 3 monat schwanger und würde mich gern ein wenig informieren. es geht darum: der vater des kindes war nur eine "flüchtige bekanntschaft" und wir haben uns leider nicht wirklich gut verstanden. leider, wie das immer so ist, ist daraus jetzt eine schwangerschaft entstanden, die ich gern auch zum abschluss bringen würde. allerdings gibt es probleme mit dem vater. der vater will das kind eigentlich nicht (auch nichts neues ;) ) und würde sich am liebsten aus der verpflichtung irgendwie befreien. allerdings, wenn das kind zur welt kommt und er somit finanzielle leistungen in form von kinderunterhalt bringen soll, will er für das sorgerecht des kindes kämpfen und sich nicht "kampflos" geschlagen geben. nun wäre ich damit einverstanden, dass der vater auf kinderunterhalt verzichtet, da es mir finanziell sehr gut geht, und mir stattdessen uneingeschränktes sorgerecht zuspricht. nun meine frage, gibt es da eine möglichkeit, die das ganze rechtlich regelt? also ich will nicht, dass der vater kontakt zu dem kind hat (aus persönlichen gründen) und verzichte auch gern auf das geld. das würde auch aus der sicht des vaters in ordnung sein. kann man das jetzt irgendwie noch rechtlich absichern, oder sind uns da die hände gebunden, weil der kinderunterhalt ja eigentlich dem kind zusteht??? und wie sieht das aus, wenn der vater auswandert in ein nicht eu-land. kann er dann trotzdem noch für kinderunterhalt belangt werden oder sind mir dann da die hände gebunden? gibt's da erfahrungen zu??

nagut, ich hoffe ich konnte mein problem verständlich rüberbringen :)

vielen dank schonmal im vorraus :)