Beiträge von hardsequencer

Ja genau, der Analoge Anschluß wird über meinem Vermieter gezahlt via Nebenkosten so wie im Mietvertrag festgelegt [zumindest ist das so im Vertrag festgelegt] mir wurde aber von Unitymedia gesagt das es von meinem Vermieter aus keine einzahlung für den Anschluss gibt. Darum werden diese 15 € auf meine Rechnung geschlagen.

Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Da ich neu bin möchte ich mich zunächst an den Admin wenden und mich hiermit bedanken das er/sie es ermöglicht das es dieses Forum gibt und somit eine Hilfestellung.

Nun zu meiner Frage.

Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag alles präzise erläutern kann und hoffe nicht das es zu lang wird :)

Also. Ich wohne seit ca 4 Jahren mit meiner Lebensgefährtin und unseren 2 Kindern zusammen. Wir nutzten die ersten paar Jahre einen Analogen TV Anschluss und haben somit unsere TV Kabelkosten über die Nebenkosten gezahlt so wie auch im Mietvertrag festgelegt.

Da wir vor 3 Monaten den Anschluss gewechselt haben sind wir von Analog zu Digital gewechselt. Wir nutzen den Anbieter Unitymedia der 3 Dienste zusammen anbietet [TV, Internet & Telefon] Nachdem wir die erste Rechnung bekommen habe war ich ein wenig verwirrt da wir die Kabelgebühren nun
    über diese Unitymedia Rechnung zahlen müssen. Also so wie ich das nun verstehe werden einmal die TV
    kosten über das AA via Nebenkosten an meinen Vermieter gezahlt und wir müssen die knapp 15€ nochmals aus eigener Tasche zahlen.

Da ich mich dies bezüglich garnicht auskenne ist nun die frage wie ich diese 15€ wieder vom Amt gezahlt bekomme. Ich habe auch schon bei Unitymedia angerufen und dort wurde mir gesagt das diese 15€ nur über die Rechnung gezahlt werden könnten und mein Vermieter garkeinen Anschluss angemeldet hat. Da aber in meinem Mietvertrag drin steht das die Nebenkosten auch den Anschluss beinhalten
    bin ich nun total verwirrt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich schon eimal für jede Antwort.