Beiträge von iceangel

    du es liegt nicht an mir ich hätte auch lieber eine andere Lösung aber Tochter will zu ihrem Vater da er in der Nähe der schule wohnt, da die anderen Geschwister auch bei mir sind will sie hin und her. Mir passt das gar nicht und ich habe schon mit Jugendamt geredet die meinten man soll es versuchen es wird sich von alleine umstellen.


    Und wie ist das mit den Kosten? Bekommen wir jetzt beide ALG2 und Kindergeld jeweils zur Hälfte für sie? Und wie ist das mit dem Hauptwohnsitz? Muss ich sie jetzt als zweiten Wohnsitz bei mir melden.........


    Ach Fragen über Fragen........sorry

    Noch ne Frage: Durch meine Trennung wurde die Wohnung zu groß und ich wurde in Dezember aufgefordert eine günstigere zu suchen dazu kam eine Eigenbedarfkündigung im Mai. Nun habe ich eine Wohnung in einer anderen Stadt gefundenund Umzugskosten beantragt (bin alleine mit Kindern) mir wurde der Umzug wegen eigenbedarf genehmigtund die Kosten Mietwagen un d was ist mit dem Rest wer fährt den Wagen(ich darf kein LKW fahren) Umzugskisten Helfer? Ich habe auch die Kosten für die Auszugsrenovierung beantragt diese wurden abgelehnt da im Mietvertrag besenrein steht. Ja aber es war Neubau Erstbezug und ich habe keine Schönheitsreparaturen in 5 Jahren gemacht also muss ich laut Vermieter diese jetzt machen. Und kann ich Möbel die duch die Trennung aufgeteilt werden beantargen?

    Hallo meine Tochter lebt derzeit noch bei mir. Mein von mir getrennter Mann hat nun eine Wohnung (bekommt auch Hartz4) und es soll nun geregelt werden das die Tochter 4 Tage bei ihm unter der Woche und 3 Tage bei mir Freitag bis Sonntag. Da ich umziehen muss (Eigenbedarf) und sie in ihrer Schule bleiben soll. Wie werden aber nun die Leistungen berechnet da sie ja in beiden Bedarfsgemeinschaften wohnt? Und wie ist das mit der passenden Wohnungsgröße? Ist dadurch das sie nicht volle 7 Tage bei mir wohnt die Wohnung nicht mehr angemessen?