Am Telefon wußten die gar nicht wovon ich Spreche, was Einstiegsgeld ist und das hat sich sehr glaubwürdigt angehört.
Ich hab noch ein weiteres Problem, wo tu ich das Beantragen in Offenbach.
Offiziel wohne ich nähmlich noch nicht dort, da ich noch keine Wohnung gefunden habe, wird wohl darauf hinaus laufen das ich ein oder zwei Wochen bei Verwandschaft bin und jetzt kommen die Probleme.
Alles was ich Beantragen kann geht nur wenn ich schon vor Ort was gefunden habe zum Wohnen, also Besichtigen, Mietbescheinigung ausfüllen lassen, zur ARGE gehen, genehmigen lassen, Mietvertrag Unterschreiben, dann bekomme ich Unterstützung was da sehr Wichtig ist wäre das Kautionsdarlehen (ich Wohne seit 2004 Kautionsfrei, halt kleinstadt das ist vieles einfacher).
Jetzt kommts aber so das ich die Wohnung erst nach Arbeitsaufnahme hab und in dem Fall bin ich nicht Bedürftig, weil ich ja Geld Verdiene (Theoretisch), also kann ich Mietkautionsdarlehen knicken von der ARGE.
Das Einstiegsgeld oder Überbrückungsgeld wird somit knifflig, wenn ich Offenbach Stadt Wohne ist Offenbach ARGE dafür zuständig, wenn ich aber Kreis wohne ist Dietzenbach zuständig, da ich aber noch nicht weis wo ich Wohnung finde kann ich auf keine Stelle gehen und ab Montag bin ich in Beschäftigung und dann geht gar nichts mehr.
Kann man Kaution auch über Arbeitsagentur als Darlehen Beantragen sowie auch für die erste Miete, die lebensmittel zum Leben bekomm ich schon irgendwie auf die Reihe?