Beiträge von falke

alles richtig, wie das jobcenter das macht. wie wäre es denn einfach mal, das gehalt, welches am 15. des Monats überwiesen wird nicht gleich auf dem kopp kloppen, sondern damit die fällige Miete zum Monatsanfang zu überweisen.

So ein Dummer Spruch wie von Dir. Hast keine Ahnung und haust so was raus.
    Wird gemeldet.

Hallo,

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin.
    Es gibt eigentlich nicht seit 2 sondern 3 Monaten ständig Probleme mit Jobcenter Abteilung Leistung.
    Sie wollen mir Anfang eines monats nur noch 51 Euro überweisen und restliche Geld nach Gehaltsabrechnung. Das heisst paar wochen später.

Wie soll ich aber von 51 Euro Leben? Fakt ist auch, die Miete und alles andere sind auch Anfang eines Monats immer fällig.
    Meine Firma überweisst zum 15 eines Monats immer Gehalt auf Konto.Und auch die Gehaltsabrechnung bekomme ich da erst.
    Es liegen sämmtliche Bescheinigungen von mein Arbeitgeber bei der Leistungsabteilung vor.
    Ich weiss also nicht wie ich das überbrücken soll wen Jobcenter nur noch 51 Euro Anfang Monats überweist?

Dürfen die von Jobcenter das, Geld solange zurückhalten bis Abrechnung vorliegt? Die wiessen was ich verdienen tue. Und ich kriege sowie so schon nicht für volle Miete bezahlt. Für Lebenunterhalt gar nichts mehr.
    Es sind genau 317 Euro von Jobcenter für Unterkunft. Miete habe ich aber 340 Euro.

Egal was ich bei google usw. unter suchen eingegeben habe, nichts kam dabei raus womit ich was anfangen kann.
    Bezug Jobcenter regt mich auch auf, das ich keinen höher gesetzten Vorgesetzten zu sprechen kriege. Unmöglich, wird beim Kundencenter schon einfach abgeblockt.
    Was kan ich tun, das mehr Geld Anfang des Monats überwiesen wird??? Bitte um Hilfe.

Vor mein jetzigen Job hatte ich auch ein 1-Euro Job. Als Hausmeister. Und kann nur beipflichten, das im Endeffekt 160 Euro mehr oder nicht eine große Rolle spielt. Ich habe mir nach den 1-Euro Job jetzt wieder selber ein Job gesucht weil ich nicht ständig zu Hause sitzen will. Will Arbeiten.

Ich sage 400 Euro Job, weil von der Firma selbst kommt keine genaue Auskunft was den genauen Verdienst anbetrifft. Arbeitsvertrag steht zwar 20 Stunden Woche maximal drin mit 10 Euro Stundenlohn.
    Aber für mich selbst stellt sich die Frage 100 Kilometer deswegen Fahren mit Auto ja oder nein?
    Und da bin ich total unschlüssig.

Hallo,
    Ich möchte mal gerne wissen wie Ihr das seht? Und bis zu wie viel Kilometer Ihr dafür in Kauf nehmen würdet?
    Wie der Titel sagt, kann man in der heutigen Zeit Froh sein wen man ein Mini Job oder sonst was hat.
    Jeder weiß von ARGE Geld kann man keine Bäume ausreißen. Aber selbst bei Mini Jobs ist das ja heut zu Tage
    so das immer die gleiche Platte kommt, geben Sie mal Ihre Telefonnummer vielleicht in 100 Jahren so ungefähr rufen wir zurück. Ich habe einen Job endlich, aber ich weiß einfach nicht da ich 50 Kilometer hin und 50 Kilometer zurückfahren muss, also 100 Kilometer insgesamt, ob ich den Job versuchen zu halten oder aufgeben soll? Jeder der Auto hat kennt die Sprit preise und das ist Lachhaft was die ARGE wegen Fahrtkosten dazu gibt. Zwar würde ich von der Firma auch Fahrtkosten kriegen und bedeutend mehr als von der ARGE. Aber ich weiß nicht doppelte Fahrtkosten wie man das hinkriegt. Ohne das die ARGE ein Ärger macht. Das wäre aber gerecht.

Hallo,
    Hab mehre Fragen. Mach seit gestern ein Job, laut Arbeitsvertrag ist 20 Stunden Woche festgelegt mit 10 Euro Stundenlohn. Wie rechnet jetzt das Arbeitsamt? Bin Hartz 4 Empfänger und alleine.
    Das wären ja praktisch 80 Stunden im Monat. Und ich muss immer 50 Kilometer hin und zurück fahren.
    Wie wird wegen Fahrtkosten gerechnet? Mein Arbeitgeber will mir zusätzlich Fahrtkosten geben aber ich weiß nicht wie das alles gerechnet wird. Wegen den Arbeitsamt.

Eigentlich hab ich Lust den Job jetzt wieder zu kündigen. Wie ich das hier gelesen habe läuft das daraus hinaus das mir 160 Euro mehr bleiben.
    Und darin sollen auch angebliche Fahrtkosten schon mit drin sein. Ich muss jeden Tag 50 Kilometer hin und 50 Kilometer zurück fahren. Also insgesamt 100 Kilometer. Fazit die 160 Euro gehen für Sprit-kosten drauf und ich hab nichts mehr für mich. Dann gebe ich den Job wieder auf. Das lohnt sich nicht.