hallo,
so haben sie nach zig mal anrufen endlich am telefon gehabt.die meinte die könnte den aufhebungsvertag nicht zurücknehmen,da er es ja schon beim arbeitsamt gemeldet hat.
die vom arbeitsamt sagte uns aber,das der arbeitgeber das in eine kündigung umwandeln könnte,damit bei uns keine sperrzeit eintritt.
die firma will sich nun morgen nach rücksprache mit dem ober chef.
wir haben dann mal ein anwaltstelefon angerufen
Beiträge von alice70
-
-
wenn gekündgt und betriebsbedingte grund angegeben = keine sperrzeit
sperrzeit, wenn verschuldet arbeitsmöglichkeit aufgegebenbesser wäre alos ein aufhebungsvetrag mit einigung nach § 1 a KSchG gewesene, oder war da noch probezeit
man bräuchte hier viel mehr daten
hallo ,
ja es war in der probezeit.
lg -
hallo,er soll morgen nochmal da anrufen,weil der oberchef angeblich nicht da war.
es wird doch bestimmt einen guten grund geben,warum die das so gemacht haben,oder?
hoffe das ,das noch gut aus geht. -
nein 3 tage im märz und ich glaub 19 tage im april.
bzw 3 tage im märz und dann bis zum 19 april. -
das ist es ja,die vom arbeitsamt sagte,das die firma da keinen nachteil von hat,aber das kann ja nicht stimmen,oder sonst hätten die ja nicht den aufhebungsvertrag gemacht,oder?
lg -
hallo mein mann war über eine zeitarbeitsfirma bei einer fima beschäftigt.
im die drei letzten arbeitstage und im april glaub ich für 19 tage.
bin noch ganz aufgewühlt.
jedenfalls hat die leihfirma gesagt,das sie meinen mann nicht mehr gebrauchen können.
nun ist er gestern dann zu der zeitarbeitsfirma gefahren,um alles zu besprechen.
jedenfalls hat man ihm da alles schön geredet und er hat eine aufhebungsvertrag unterschrieben
heute beim arbeitsamt hat man ihm gesagt,das er dann eine sperrzeit bekommt.
es sei denn die würden das in eine kündigung ihrerseits umwandeln?
(es muß ja dann irgendwelche nachteile für die zeitarbeitsfirma geben,sonst hätten sie doch eine normal kündigung eingehalten,oder?)
da hat mein mann dann da angerufen,das müßte erst mit dem chef besprochen werden,er soll sich morgen nochmal melden.
mir ist noch ganz schlecht.
lg