Beiträge von Freakymace

aus welchem landkreis seit ihr denn?
    und das mit dem gemeinsamen anschluss für gas (ist wohl die Heizung) und wasser ist in der tat ein problem. da fällt mir leider nichts zu ein.

Ich wohne in Niedersachen, Landkreis Emsland - eher ländlichere gegend aber das Haus is 2 min vom Kindergarten, 5 min von Haupt+Realschule und 5 min von einer Einkaufsmöglichkeit sowie einem Arzt entfernt. Somit ist alles was man braucht in der nähe.

Strom giibt es nicht vom amt. muss aus der regelleistung bezahlt werden. es sei denn , ihr heizt mit strom.
    die arge will schon einen genauen mietvertrag sehen, in dem auch die genauen nebenkosten aufgezählt werden.
    und sicher sind 110 qm zu viel, aber wenn die miete super niedrig ist, dann sollte die arge nichts dagegen haben.

Ja wir werden auch einen Mietvertrag erhalten nur wollte ich fragen ob die Miete die ich oben angegeben habe vom amt übernommen wird oder nicht oder ob sie vielleicht sogar noch mehr übernehmen würde.

Außerdem haben wir ja das Problem mit dem Wasser und Gas Anschluss wo meine Schwiegereltern keine Angaben machen können. Wie gebe ich das beim Amt an?

Guten Tag,

wir müssen demnächst umziehen und haben vor in das Haus meiner Schwiegereltern zu ziehen. Ich lebe mit meiner Frau und momentan einem Kind (das nächste kommt in den nächsten Tagen) zusammen.
    Das Haus wo wir einziehen möchten hat ca. 110qm. Uns stehen aber nur 90qm zu daher wollte ich fragen ob wir die Wohnung trotzdem bezahlt bekommen würden wenn die Miete dementsprechend ist.
    Wir müssten 400 Kalt + ca. 70€ Nebenkosten + Gas, Strom, Wasser bezahlen.
    Außerdem weiß ich nicht wie ich die Kosten mit Strom und Wasser dem Amt angeben soll da man sich selber bei der EWE anmelden muss für die Kompletten kosten und meine Schwiegerelten mir auch nicht sagen können wie hoch die kosten sind.

Würden wir dieses Haus bezahlt bekommen oder sind die Kosten zu hoch? Könnte es evtl. noch andere Probleme deswegen geben oder können meine Schwiegereltern vielleicht die Kaltmiete noch höher setzen ohne Probleme???

Gruß
    Matthias