Gut, ein Bett wird wohl jeder haben und einen Kleiderschrank. An sonsten ist die WG ja mit allem ausgestattet. Ob man da eine Erstausstattung bekommt, ist fraglich.
Beiträge von Harz4ler
-
-
Wie oben schon genannt, kann man auch eine Erstausstattung beantragen, wenn man in eine WG zieht?
-
Wie ich erfahren habe, bekomme ich aber auch die Leistungen, wenn die Wohnung genehmigt worden ist.
-
Frage,
muss ich den kompletten Harz4 Antrag noch mal stellen? Zur Info, ich möchte von Velbert nach Stuttgart ziehen. Das heißt also von NRW nach Baden Württemberg.Da die Entfehrnung ja sehr groß ist, muss ich unbedingt persönlich bei der Arge vorsprechen, oder kann ich die Unterlagen auch per Post schicken?
-
Naja, ich kann ja erst umziehen, wenn die ARGE zusichert, dass sie die Miete übernehmen.
-
Ja habe ich, jedoch sagte man mir, man müsste sich das bei der ARGE vor Ort, wo man hinziehen möchte auch genehmigen lassen oder brauche ich nur die Genehmigung mit den ganzen Anträgen einreichen?
-
Ich kann ja nicht umziehen, bevor das Jobcenter zustimmt und die Leistungen bewilligt.
-
Hallo,
wie oben schon gefragt, was mache ich, wenn ich die Umzugsgenehmigung erwirkt habe? Kann ich dann bei der Arge wo man demnächst wohnen möchte, einfach den Antrag auf den Regelsatz und die Daten zur mietenden Wonung mit der Umzugsgenehmigung einreichen?
Schon mal Danke für die Infos.
-
Bezüglich der Umzugsgenehmigung habe ich schon versucht diese schriflich erneuert anzufordern, leider antworte die Arge grundsätzlich nicht.
Das war bei der Erwirkung der vorhandenen Genehmigung genau so, erst als mein Anwalt diese angefordert hatte, gab es ne einfache Lösung und wenig später hatte ich sie.
Gestern meinte jemand, das die Arge wohl auch Maklergebühren übernehmen müsste, kann das sein?
-
Nein, ein Jobangebot liegt leider nicht vor. Das einzige was vorhanden ist, eine Umzugsgenehmigung von März 2009.
-
Hallo,
wie oben genannt, suche ich in Stuttgart eine Wohnung. Leider ist es so, das gerade in Stuttgart auch die meisten Wohnungen die für harz4 Bezieher in Frage kämen, nur mit der netten Maklergebühr zu bekommen sind.
Weis einer vielleicht, wie und wo man eine Wohnung ohne Makller bekommen kann?
Achso, vielleicht eins noch, ich komme aus der Nähe von Essen also NRW, was natürlich auch noch wat schwieriger ist.
Danke schon mal im Voraus!
-
Hallo,
wie oben genannt, suche ich in Stuttgart eine Wohnung. Leider ist es so, das gerade in Stuttgart auch die meisten Wohnungen die für harz4 Bezieher in Frage kämen, nur mit der netten Maklergebühr zu bekommen sind.
Weis einer vielleicht, wie und wo man eine Wohnung ohne Makller bekommen kann?
Achso, vielleicht eins noch, ich komme aus der Nähe von Essen also NRW, was natürlich auch noch wat schwieriger ist.
Danke schon mal im Voraus!
-
Danke schon mal, jetzt habe ich zumindest einen groben Überbklick.
Ist den die ARGE Konstanz auch für Radolfzell zuständig?
-
Hallo,
ich würde gerne von NRW aus nach Konstanz ziehen bzw nach Radolfzell. Um dort eine Wohnung zu suchen, bräuchte ich allerdings die Mietobergrenzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich an diese Daten komme?
Liebe Grüße
Harz4ler