Beiträge von tina76

    Ich bin so dermassen erstaunt. Habe nun eine Seite speziell noch für das Elterngeld gefunden. Ich hatte so Angst vor dem Finanziellen da ich durch mein Studium hohe Schulden aufgebaut habe, die ich natürlich nun tilgen muss.


    Hatte mir immer ausgerechnet, dass ich Elterngeld plus Kindergeld und Kindesunterhalt bekomme. Das Geld ist nun schon knapp aufgrund der Verbindlichkeiten. Habe vorhin das erste Mal vom Betreuungsunterhalt gehört und freue mich gerade dermassen über die Tatsache. Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh.

    Hallo,


    ich habe mich nun in der Schwangerschaft von meinem Ex getrennt.


    Die Frage nach dem Unterhalt stellt sich schwierig für mich.


    Kindesunterhalt kann ich mir ja laut der Düsseldorfer Tabelle ausrechnen.


    Wie schaut es mit meinem Unterhalt aus? Wie gesagt nicht verheiratet.
    Er verdient netto ca 2400 Euro plus Einkommen Selbstständigkeit ca 300 Euro monatlich.


    Ich habe nun bei meinem Hautarbeitgeber 1550 Euro netto. Bei meinem NV 150 EUro netto. Diesen muss ich jedoch nächsten Monat (3 Monate vor der Geburt) aufgeben, da dieser sehr anstrengend ist und ich dieses nicht mehr ausführen kann.


    Lt. Rechner bekomme ich ca. 1100 Euro Elterngeld. Nach der Elternzeit werde ich arbeitslos sein, da Vertrag befristet und leider auslaufen wird.


    Welche Anspüche habe ich? Auch für mich bei dem Gehalt? Habe es versucht ca auszurechnen. Für das Kind 260 Euro und für mich 250 EUro? Muss er wirklich auch für mich Unterhalt zahlen? Habe ich mich verrechnet?


    Vielen Dank für Eure Antworten schon im voraus.


    LG
    Tina