Beiträge von silvia26

    erstmal danke für deine Antwort... ja die neue Wohnung würde im Rahmen liegen, meine Bedenken habe ich weil ich schon so oft gelesen habe das ein Umzug nur gewährt wird wenn sie dann günstiger ist, was in meinem Fall leider nicht ist.

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...


    Ich wohne mit meinem Partner schon seid ein paar Jahren in einer Wohnung mit 48 qm, dafür zahlen wir rund 360,- € Miete (warm). Wir wohnen im Landkreis Lutherstadt Wittenberg in einem Neubaublock ganz oben... und fängt unser Problem auch schon an, unsere Wand im Schlafzimmer hatte etliche Wasserflecken weil das Dach bei zu starken Regen Nässe durchlässt... des weiteren ist unser Fenster so undicht das wenn es windig ist, die Gardine sich bewegt. Mit dem Wasser haben wir auch Probleme, wir müssen den Hahn immer erstmal laufen lassen damit hier auch mal warmes wasser ankommt, unser Vermieter meint dazu nur das wir das Wasser nicht zu "Stoßzeiten" nutzen sollen... :(
    Wir müssen auch viel heizen müssen, weil viel Wärme verloren geht ... neben uns die Wohnung steht schon seid Jahren leer und unsere Isolierung zum Dach ist auch ein Witz. Das Amt bezahlt auch nicht mehr die komplette Miete weil wir durch unsere Nebenkosten schon über den Höchstsatz liegen, das Amt zahlt ja nur Heizkosten pro qm.
    Jetzt haben wir uns für das Amt 3 Wohnungsangebote eingeholt, die günstigste davon kostet aber 20,- € mehr und es währen dann 58 qm. Haben überhaupt eine Cance umziehen zu dürfen :confused: Uns stehen vom Gesetzt zwar bis 60 qm zu aber wird das Amt zahlen :confused:


    MfG: Silvia :)