Beiträge von dabla

Hallo,
    und zwar sehr dringender Fall.
    Meine Mutter (psychisch krank) Herz und Lungen krank hat Ihre Whg. zum 31.08.11 gekündigt. Ohne mein Wissen und ohne vorher ne Whg. zu haben. Sie ist in Behandlung und groß schimpfen kann ich sie jetzt auch nicht mehr.
    Problem: Der Sachbearbeiter zögert den Fall meiner Meinung nach aus. Ich hab mir Montag frei genommen, um mit Ihr zum Jobcenter zu fahren. Der Sachbearbeiter lässt sich Zeit und sagt nur: Ja Ihre Mutter hätte nicht einfach so Ihre Whg, gekündigt. Hilft uns jetzt momentan auch nicht diese Aussage. Vor allem diese Sturheit, versteiftheit des Sachbearbeiters unverständlich, wo er doch weiß und Attest vorliegen hat, das meine Mutter psychisch krank ist.
    Frage: Gibt es so eine Art Ombudsmann bei solchen Angelegenheiten? Mit dem Sachbearbeiter kann man nicht reden, er ist weder kommunikativ noch, hat er die Situation begriffen. Auch hat er meiner Meinung nach grobe Fehler gemacht. Obwohl meine Mutter bis 31.08. Leistungen bekommt, hat er, für 31.Juli keine Leistung ausbezahlt, ein Anruf bei Kollegen hat erst geholfen. Er war lange in Urlaub. Wie kann man dann einfach so einen Fall liegen lassen und nicht an Kollegen weiterleiten, wenn es eilt?

.. dieses Gesetz genau?
    Ich lebe momentan mit meiner Mutter, wir beide bekommen Arbeitslosengeld II.
    zahle zur hälfte die Miete. Ich kann einfach nicht mehr mit meiner Mutter leben, es gibt Zoff und Ärger, die Wohnung ist leider auch groß und ende des Jahres gibts hohe Nachzahlungen, die vom Amt nicht übernommen werden. Die nerven liegen einfach blank bei mir. Will mich endlich auf mein eigenes Leben konzentrieren, es geht so nicht, bin 27 Jahre. Wenn ich doch eine kleine Wohung für die gleiche Kosten finde, die ich momentan für meinen Mietanteil bezahle, sollte dies doch kein Problem darstellen oder..? Was kann ich tun, die werden bestimmt alles abblockieren und nicht genehmigen, weil es für Sie wohl nicht notwendig erscheint.
    Die Zeit davor, war ich über Zeitarbeit beschäftigt, da konnte ich sowieso keine Wohnung finden, weil Vermieter sowas ungern sehen. Dann schmiess mich Zeitarbeit raus und nu sitze ich immernoch hier.. ich rotiere nur im Kreis..will auch nicht der diener meiner Mutter sein. hab echt langsam genug vom ganzen..