Danke, ich verstehe. Gehen die 640 Euro dann durch 2? Sprich meine Ex- Frau trägt auch ihren Anteil? Ich bin wieder verheiratet und habe 2 kleine Kinder...
Vielen Dank nochmal und einen schönen restlichen Sonntag Abend
MfG
Beiträge von Piroschka
-
-
Hallo, ich dachte die Düsseldorfer Tabelle gilt nur für minderjährige Kinder? Seinen ihm zustehenden Unterhalt soll er in jedem Fall bekommen, aber eben nur für seine alltäglichen Belange. Alles weitere kann er sich erarbeiten. Richtet sich meine Unterhaltszahlung nach meinem Einkommen oder steht ihm nur der Hartz4 Satz zu? Aber Danke erstmal für die Auskunft hat mir ein Stückweit geholfen.
MfG -
Mein von mir getrennt lebender Sohn (20) leistet monentan Zivildienst. Ab September wird er vorraussichtlich studieren. Im Juni ist sein Zivildienst zu Ende. Muß er sich für die 2 Monate auf dem Arbeitsamt melden?
Desweiteren möchte er in eine WG ziehen und momentan ist die tolle Ausstattung der Wohnung wichtiger als Lage und Preis. Da ich selbständig bin, würde es mich interessieren ob es eine Grenze zur Unterhaltspflicht beim Studium volljähriger Kinder gibt bzw. wie sich der Bedarf eines Studenten errechnet. Ich zahle seit 16 Jahren pünktlich Unterhalt an meinen Sohn jedoch möchte ich ihm im Studium nicht jeden Luxus finanzieren müssen. ( Wohnung, Auto...) Für diesen sollte er sich doch einen Job suchen - allerdings fehlt dazu die Bereitschaft!!!
Wer kann mir dazu Auskunft geben?Vielen Dank im vorraus