Hallo ihr lieben...und zwar habe ich mal eine Frage.Mein freund hat derzeit eine arbeitsstelle als geringverdiener mit den er aber Ziemlich viel Stress hat.Ich bekomm von der Arge den ausgleich dafür weil er ja geringverdiener ist.Ich bin schwanger im 6.monat.Mein freund hätte jetz die chance ne lehre nochaml zu machen (damals hatte er seine Kurz vor ende abgebrochen)also er ist zuzeit hilfsarbeiter ungelernt.Um zum punkt zu kommen er hätte ne möglickeit nochmal ne richtige lehre zu machen müssten aber dafür in ein anderes bundesland ziehen...Meine Frage ist!Würde die Arge die kosten für den Umzug übernehmen??lg
Beiträge von naddel1012
-
-
Danke für die ausführliche Auskunft.werde dann bescheid geben sobald wir das geklärt haben.ok...lg
-
hab da mal eine frage und zwar geht mein freund arbeiten und ich bekomm noch ein zuschuss von der Arge...Die miete Bezahlt der Arbeitgeber von mein freund.Wurde auch festgehalten in einen Vertrag wurde auch von beiden Unterzeichnet.
Problem:Gestern kam ein Einschreiben von unsrer Wohnungsgesellschaft mit dem inhalt "fristlose kündigung"!Weiterhin stand drin das der Arbeitgeber seit jetz 3monaten keine Miete gezahlt hat.jetz müssen wir bis zum 19.03.2010 us unsrer Wohnung raus.Das heißt doch dann das der arbeitgeber den vertrag gebrochen hat und somit das geld selber einbehalten halt.Weil die miete ja gleich abgezogen wird von lohn meines Freundes und der chef tut es dann überweisen.haben ja schon seit längeren probleme mit sein chef das wir unsrern geld hinterher rennen müssen.und das wir es dann viel zu spät bekommen wenn überhaiupt.Ist mein Freund da jetz noch verpflichtet weiterhin für ihn zu arbeiten?Und können wir da morgen auf die arge gehen und das anprechen?Da ich ja auch im 6monat schwanger bin