Beiträge von Fragenfragen

Hallo,

ich wollte fragen ob die Ämter sich an den Mietspiegel halten müssen?
    Ich hab nämlich gesehen das der Mietspiegel höher ist, als das Geld was ich an Miete mir zur Verfügung steht.
    Dann ist doch klar das man keine Wohnung findet.... :rolleyes:

Hallo Zusammen,

ich bin von Zuhause zum meinen nun Ex Freund gezogen...
    ich bin ja so auf Wohnungssuche, da ich keine eignende Möbel und co hab steht mir ja eine Grundausstattung zu.
    Muß ich dies dann zurück zahlen? :(:confused:

Also mir stehen 250 Euro Miete + 50 Euro NK zu. (ingesammt 300 Euro)

295 Euro Miete + 25 Euro NK (insgesamm 320 Euro)
    Die 20 Euro würd ich dazu zahlen.
    Würde mir das überhaupt genehmigt werden? :(:confused:

ich schreibe mal in meinen Beitrag weiter, ansonsten kann ich sicher 100 Themen erstellen....

Bei der ARGE hat man ein Zettel bekommen wo alles drauf stand, wie Groß und Billig die Wohnung sein muß.
    Wenn man eine Wohnung (fast) hatte, mußte man diese zuvor erst von der ARGE absegnen lassen...
    Ist dies auch so wenn man das Geld von der Stadt / Sozialhilfe bekommt? :confused:

So, nun bekomme ich Sozialhilfe (Kein Harz4 mehr) immernoch keine Wohnung :(
    Sogar die Wohnung von Wohnungsgenossenschaften sind zu teuer :(
    Gibs noch irgendwelche Tipps eine gescheite (bezahlbare) Wohnung zu finden?
    Kann man vielleicht vom Sozialamt paar Euro mehr bekommen.......
    Bin nun schon seit letzten Jahr auf der Suche und bin solangsam am verzweifeln

Ich hab auch schonmal dran gedacht, aber ich glaube es wird ihn wurst sein.
    Der Herr der von der Arge für mich zustänig ist, hat auch gesagt das es zu wenig ist.

Zitat

strom ist übrigens nicht dabei. den musst du von den 359 € bezahlen, es sei denn, du hast eine elektrisch betriebene heizung.

Ob da überhaupt noch was über bleibt zum leben? :(
    Worauf hätte ich so noch anspruch... wohngeld usw....?

Aber erstmal eine Wohnung zu finden, die kosten alle zu viel, das kann man echt vergessen (mit kleinen Hund) :( :(
    Mit 50 Euro warm kommt man doch nicht aus ( wasser, strom, Heizung... ) den Rest muß ich ja dann dazu zahlen :eek:

Hallo Danielo,

diese Mietvorgabe wär ein Traum für mich.
    Laut ARGE darf ich nur 250 Kalt (300 Euro warm) und findet man echt keine Wohnung, aber dies ist der Arge sch.... egal.
    Bzg. Schwerbehindertenausweiß läuft noch alles (versogrungsamt lässt sich Zeit)
    Ich lese hier immer was von Wohngeld und co, drum hab ich hier mal gefragt,
    was einen insgesammt von Gelder zusteht...

Der Zeit wohne ich bei mein Ex, bekomme Harz4.
    Laut psychologischen und Co bin ich nicht erwerbstätig, soll vielleicht schon Rente bekommen.
    Der Satz ist ja sicher wie bei Harz4, miete muß 250 Euro plus 50 Euro Nebenkosten betragen....
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht das 50 Euro als Nebenkosten reicht (Strom, Wasser. Abfall und Co)
    den Rest muß man ja dazu zahlen, so hab ich ja noch weniger zum Leben.
    Was für Gelder kann man noch Beantragen/ was steht mir zu? (bin über 25 Jahre, keine Kinder)