Beiträge von bambi007

Hallo...
    Wir sind eine 5 Köpfige Familie (3 Kids).
    Seit 10 Monaten bekommen wir Hartz 4.
    Vorher waren wir mit einer kleinen Firma selbständig naja hat halt alles nicht mehr geklappt.
    Nun ist uns kurz vor Weihnachten der Herd kaputt gegangen also 1 Platte geht noch (is ein altes Gerät)
    ich hab das aber auch so immer irgendwie hin bekommen hab ein bisschen Geld gespart und wollten davon einen neuen Herd kaufen.
    Naja klingt blöd aber wie das so ist is die Waschmaschine nun auch noch kaputt gegangen .Das gesparte Geld haben wir für die reperatur der Waschmaschine ausgegeben(Keilriemen und ich glaub ein lager )
    Nun lief die Waschmaschine wieder ..aber dann kam der Frost...alles kaputt gefroren.
    Das heißt wir wohnen in einem alten Bauernhaus die Maschine stand in der Waschküche.
    Im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter geht irgendwie alles kaputt.
    Nun kann ich nicht mehr waschen und der herd is ja auch immer noch kaputt.
    Nun habe ich im I-net gelesen das man ein darlehn beantragen kann stimmt das???

Meine Tochter wird im April konfirmiert bekommt man irgendeinen zuschuss für Kleidung??
    Oder für die Konfirmationsfahrt??
    Ich muss sagen ich bin auf dem gebiet echt doof..was für manche logisch klingen mag das hab ich echt nicht gewußt...
    Ich danke im voraus für eure Antworten..