So... nachdem das AA jetzt weiterhin darauf bestanden hat, und mich an 2 Stellen geschickt hat die mir helfen sollten (und beide gesagt haben daß das viel zu viel aufwand ist) hat mir die letzte auch daß geraten was ich von anfang an machen wollte... die werte vom Steuerberater so gut es geht übernehmen... und das auch dem AA so gesagt. Die haben das zwar immer noch nicht so wirklich akzeptiert, aber es mal angenommen. Mal kucken ob sie es jetzt akzeptieren...
Was mir noch eingefallen ist....
Ich habe zahlen abgegeben... somit bin ich meiner Pflicht auf jeden fall nachgekommen. Wenn das AA diese Zahlen nicht akzeptiert, ich aber sage diese Zahlen sind korrekt müssen sie mir Betrug unterstellen. Diesen Betrug zu beweisen ist dann aufgabe des Arbeitsamtes.... das bedeutet die können ihren scheiß allein machen (wozu sie eh nicht in der Lage sind... da sie vor dem gleichen Problem stehen werden wie ich auch). Selbst wenn das Arbeitsamt das ganze zum Steuerberater gibt zur prüfung.... ermittelt der das korrekte ergebniss (und wird denk mal dem AA ne 4stellige summe in Rechnung stellen), das wird mir Betrug vorwerfen und ich kann mich einfach auf's StGB berufen.... Betrug setzt Vorsatz und persönliche bereicherung vorraus... ist nicht gegeben also bleibt das AA auf den kosten der Prüfung sitzen, sie können die dann ermittelte Summe verwenden und es wurden ne menge Kosten & Mühen produziert für nix.....
so ist es halt in Deutschland. Ich finde ich hab da jetzt aber ne gute Lösung gefunden :). Wenn se schlau sind nehmen se die Werte jetzt einfach so an und schauen mal über ihre Vorschriften drüber weg. Im Endeffekt verlieren sie sowiso.