Beiträge von kaima

Guten Morgen, Nein Vermögen ist das Auto nicht, erst ab einen wert von über 7500 €uro, so war es bei mir. Ich fahre ein Neufahrzeug und man hat es mir nicht abgenommen oder verlangt das ich es verkaufen soll. Jedoch bekomme ich für die Rate und die Versicherung keine Zugabe. Denke ich zumindest. Jedoch bei der Versicherung solltest du schon schauen, ein Erstfahrzeug anmelden kann suuuuuper teuer sein. LG kaima

Hallo Zusammen, hab da eine komplizierte Frage. Der Vater meines Sohnes (wir waren nicht verheiratet) zahlt sehr unregelmäßig Unterhalt für meinen jetzt 18 jährigen Sohn, der noch zur Schule geht und bei mir wohnt. Der Vater ist aber verheiratet und hat mit seiner Frau Gütertrennung vereinbart. Der Vater hat angeblich kein Einkommen, er ist selbstständig und zahlt daher immer nur einen Bruchteil des Unterhaltes, da er angeblich nichts hat. Seine Frau jedoch hat ein sehr gutes und hohes Einkommen und war vor der Heirat informiert das es da noch ein uneheliches Kind (mein Sohn) gibt. Ich frage mich nun ob die Frau nicht mit einbezogen werden kann bei der Unterhaltszahlung an meinen Sohn. Hat jemand eine Meinung dazu oder einen ähnlichen Fall? Was kann ich machen und ist da überhaupt etwas zu machen? Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß kaima:):):)