Beiträge von tacos

werde ne umschulung als koch bald anfangen die 2 jahre dauern werd.Werde ich jetzt 2 jahre lang nur den harz vier satz bekommen?ich kann ich was dazu verdienen zum bs wochende da habe ich ja immer frei?
    Giebt e bei einkommen rechnung andre gesetze?oder sachen die mann wissen sollte?

ich freue mich auf jede antwort von euch

mfg tacos

ich habe die berechnung per post er halten aber blicke nicht durch .Ich weis wie mann das berechnet aber die zettel vom arbeits amt nicht.
    so stehts gehschrieben:
    netto ein kommen: 199,63
    abzuglich freibetrag: 95,70
    zu berücksichtigendes erwerbseinkommen:103
    einkommensbereinigung: -30
    erwerbseinkommen( alg2): 103,93
    zu berücksichtigendes gesamteinkommen 73,93

so habe die so bekommen also bedeute es das ich von 199 nur 73,93 dazu bekomme zu harz vier satz.
    Kann mier das mall jemand erklaren das ich das verstehn kann ?

du musst auf jeden fall den antrag stellen bei arbeitsamt den kriegst das ruck wirkend.Du kannst das ja jetzt erst mall beantragen ohne die arbeitsbescheinigung die musst den aber schnell nach schiken sonst kein geld.Und hast du keine eltern .keine freunde.Vieleicht giebs die tafel die dier helfen kann anrufen kriegst wenigstens was zu essen.

also er ist immer top angezogen sehr geflegt.Er ist sehr eitel was sauberkeit an geht das ist nicht das peoblem sonder keine wohnung keine arbeit,keine arbeit keine wohnug.Das ist das problem.

Ich frage noch mall hatt einer eine adresse wo wohnungen fur harzvier leute annehemen?
    in hammburg bitte um hilfe?

Mein bruder ist wegn dumm heit muss mann schon sagen da reingeraten und wegn auch sehr viel pech .ich weis nicht was uberwiegt.
    Ich mache mier sehr viel sorgen um iihn.Daher mochte ich fragen wie er daraus kommen kann?Naturlich durch eine arbeit er versucht alles mogliche,aber hatt bis jetzt noch nix gefunden.Er braucht unbedingt eine eigene wohnung gibts wohnungen in hammbur die harvier leute annehmen?Und kann ihn das arbeits amt keine adressen geben wo er eine wohnung bekommen kann?
    Also ich bitte euch mier zu helfen

ach ya ist in kreis hammburg vieleicht giebts ya die eine oder andere adresse.

ich stelle auch gerde ein antrag.bin aber seit 4 monate in arbeit und habe dem entsprechend auch mier schon vier monats karten gekauft.Wurde gerne wissen op ich die zuruck erstatte bekomme?Ich weis nur das mann die ersten 6 monate eine monats karte bekommen kann.Und probe es gerade selber die haben mier gesagt ich soll mein arbeitsvermitler fragen die konnen dier ein antrgsfomular geben.So war seine antwort wer mehr weis bitte melden.

die normale ya auch
    aber mann kann auch 30 prozent sich auszahlen lassen.

Aber eins hast du recht der lange in harz vier ist und riester rente hatt der wurde verarscht.Habe ein guten beitrag im you tupe gehsen

also ich wollte eigentlich nicht fur immer harz vier bekommen und ich glaube den werds auch nichts mit einer ordentlichen rente. Aber ich werde so habe ich mier das vorgestellt,das ich in ein anderes land lebe,und da kann ich ya nicht sagen gieb mier harz vier.Mann kann so momentan sparen und ich kann ya auch raus gehen wann ich will und den habe bischen erspartes.,naturlic weis ich das ich die zu lagen den nicht bekomme aber die zinsen die normallen.

Guten Tag

ich bin jetzt seit 4 monaten in harz vier und habe noch einen 400 job.

ich mochte mich rister rente beantragen ist das jetzt noch moglich?und wie gehe ich vor muss es erst beim jobzenter ankundiegen und den apschlissen?

mfg tacos

hallo habe zwei fragen wie viel ziensen darf ich haben da ich ein job aus übe darf ich doch mehr haben als 50 ero im jahr ZIENSEN oder?
    Und darf ich eine kapital anlage mier jetzt holen und ein sparen und das amt den naturlich
    von erzahlen oder giebts ärger?

DANKE FUR EURE ANTWORTEN