Beiträge von BadDragon1975

    das zufluss oder in diesem fall abflussprinzip ist entscheident. leider haben die leute von der arge recht, dir steht nichts zu. hättest du dich bei der arge gemeldet, wenn statt einer nachzahlung ein guthaben von der heizkostenabrechnung rausgekommen wäre?


    Doch denke schon das ich das getan hätte. Habe das letze jahr auch gemacht, wobei das was ich zurück bekam nicht der rede war.
    Aber versteh es trotzdem nicht, weil das kosten sind die im zeitraum zustande kam wo ich mehr oder weniger meinen vertrag mit denen hatte. Und ein vermieter hat laut gesetz ein jahr zeit mir meine Nebenkostennachzahlung bzw rückerstattung auszuhändigen. Und seh das nicht als meine schuld das ich diese vom zeitraum 09 erst im jahr 2010 kriege.:confused::confused:

    Hallo ihr lieben,


    suche seit knapp einer stunde schon im Internet nach fragen bezüglich ALGII und nebenkostenabrechnung und bin nun hier bei euch gelandet. :)


    Und nun meine Frage an euch und mit der bitte um Hilfe.


    Ich habe bis zum 31.12.2009 von ALGII gelebt. Habe mich da nun zum 01.01.2010 abgemeldet.(Lebe zur zeit nur von Großer Witwenrente/Halbweisenrente und dem Geld für meine 3 kinder KG;UVG)
    Nun bekamm ich im Januar meine Abrechnung von Brunata (Heitzung). Die habe ich im Amt eingereicht mit der bitte die Nachzahlung zu übernehmen, weil diese ja im bezugszeitraum entstanden sind.
    Nun hat das Amt abgelehnt mit der Bergründung:
    Die Betriebskostenabrechnung haben sie im Januar 2010 erhalten und war somit in diesem Monat fällig. Ab Januar erhalten Sie keine Leistungen mehr!


    Ja aber es ist ja Üblich das man Abrechnungen meistens zum Jahresende, bzw erst im neuen jahr bekommt.
    Meine Abrechnung für Wasser/kanal kommt ja auch erst noch.


    Muss mir das Amt die kosten übernehmen oder muss ich das nun selber bezahlen???
    Von ca 300 € die mir zum leben bleiben????