Beiträge von lissy78

Hallo,bei mir ist es genau das selbe...wir sind zum Anwalt gegangen,und haben Gerichtskostenbeihilfe beantragt..der Unterhalt wurde auf die zwei Kinder aus erster Ehe und auf unser Kind prozentual aufgeteilt..bis zum Selbstbehalt,vorab haben wir es auch von einer netten Mitarbeiterin des Jugendamtes ausrechnen lassen...

Hallo..
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt...In zwischen hast Du sicherlich bemerkt,das wenn das Einkommen nicht für beide Mindestunterhalte reicht,prozentual von dem aufgeteilt wird was zur Verfügung steht,bis zum Selbsterhalt..wo du nicht gerechnet wirst...Leider ist es so,das ein Mann der schon mal eine Familie hatte,keinerlei Chancen hat wieder auf einen grünen Zweig zu kommen..
    Das mit der Kleidung habe ich jetzt auch mal "geflissentlich" überlesen..denn der Betrag ist im Unterhalt schon drin..
    Und das Kind was du mit deinem Partner hast,hatt auch alle Rechte dieser Welt,auch wenn es "nur" aus "Zweiter Ehe" ist!!Da sollte die "Ex"für das Neugebohrene auch mal zurück stecken,denn sie ist nun viert Rangig!!
    Mann sollte auch nicht Vergessen das nicht jede Trennung gleich ist,und die Schuld auch nicht immer bei dem Mann zu suchen ist..selbst dann nicht,wenn man da nicht Objektiv sein kann,und "Voreingenommen" ist...
    Früher gab es dafür die Schuldfrage,bei Scheidung...
    Ich kann dich verstehen,denn auch ich habe einen Mann mit "Altlassten" geheiratet,und ein Kind mit Ihm bekommen...
    Wo ich natürlich auch selber dran Schuld bin(und zu nichts gezwungen wurde) aber auch wir die "Aktuellen Frauen" haben Rechte...

Lg Lissy28