Beiträge von michse65

    Hallo zusammen,


    als ich die Antwort von Maren gelesen hab war ich echt gesagt etwas sauer. Hier im Forum über einen Menschen zu urteilen den man nicht mal kennt und geschweige deren Umstände.


    Alle anderen sprechen mir aus der Seele.


    Ich gehöre zu der Sorte von Vätern die nicht nur zahlen sondern sich auch sogar noch um ihre Kinder kümmern. Meine Ex war eigenverschuldet 8 Monate im Krankenhaus. Die gesamte Zeit hab ich mich um beide Kids gekümmert ( eins lebt bei mir ) hatte viele Ausgaben und bin wegen der " Trulla " 6000km mit meinen Kids unterwegs gewesen damit sie zu Ihrer Mutter hin kommen. Als Sie aus dem Krankenhaus raus kam war Ihre erste Reaktion ein Besuch beim Jugendamt mit einer netten Aufforderung einer erneuten Überprüfung.


    Versteht mich nicht falsch....ich zahle den Unterhalt....aber es gibt auch Frauen die sich mit Ihren Exmännern auch ohne das Jugendamt einigen können. Wir zahlende Väter sind doch eh immer die in den Arsch gekniffenen. Die Ex bekommt mehr Kindergeld und von mir jetzt auch knapp 50€ mehr als vorher. Und keiner fragt einen wie es den Vätern dabei geht. Solch eine Lohnerhöhung Netto möchte ich mal bekommen.


    Aber nur noch ein Jahr...dann ist meine Kleine 18 und ich überweise ihr das Geld aufs eigene Konto...dann hat sie endlich auch mal was davon und muss sich ihr Taschengeld nicht verdienen mit Hausarbeit !!!


    Lg Michse

    Hallo zusammen,


    das Kindergeld wurde ab 2010 angehoben und natürlich auch die Düsseldorfer Tabelle angepasst. Bin ich als Unterhaltszahler verpflichtet die Neuberechnung selbst zu machen oder kann ich warten bis ich von der geschiedenen Frau dazu aufgefordert werde? Kann sie das in dem Fall rückwirkend verlangen? Eigentlich habe ich erst am August 2010 eine erneute Überprüfung zu erwarten. Anzumerken ist da auch noch der Titel den das Jugendamt mir aufgedrückt hat weil das jetzt wohl immer so gemacht wird.:confused:


    Lg Michse