Beiträge von JennyChris

    Hey...


    das ist natürlich nicht so toll..und auch ich denke dumme komentare können gleich weg beliben..also das die son hin und her machen gerade bei menschen die es nötig haben kenn eich selber nach der trennung meines mannes wo ich auch mit nichts da stand...ich habe die selben diskusionen und tage bis monate langes warten hinter mir...du bist noch jung un dich finde gut das du deinen abschluss machen willst...
    ich kann dir jetzt nur raten suche dir eine stelle wo mit dir gegangenw ird...sowas wie pro-familia...oder caritas..die haben richtig ahnung und gehen auch mit dir zum amt und haben ganz andere mittel um an leistungen zu kommen.


    leider ist man hilflos den ämtern gegenüber wenn man so rumgeschliffen wird...bei mir wurden fehler gemacht wie akten verschlampt anträge vergessen und das habe ich sogar schwarz auf weis und mehr als eine kleine tut uns leid sind auch nur menschen kommt da nichts..ich bin mehrmals weinend am ende aus der behörde getapert.


    hol dir hilfe dazu..ich bin mir sicher dann hast du ne chance aus der familie rauszukommen und doch noch was aus deinem leben zu machen;-)


    Googel mal nach pro-Familia oder caritas scheu dich nicht hinzugehen den die helfen dir wierglich gut...die schwarm habe ich auch noch nicht abgelegt aber es ist gut sie zu überwinden..


    Hoffe ich konnte dir helfen..
    lg jenny

    Hallo..
    mein freund und ich sind schwanger..ich habe mich getrennt von meinem mann seit 1 1/2jahren und beziehe daher alg2 und wohne in einer kleinen wohnung.
    mein freund und ich möchten natürlich das baby zusammen großziehen er hat Abi und wollte hier(mh a.d. Ruhr) studieren aber wegen baby macht er bzw sucht er jetzt schnell ne ausbildung.


    Immoment lebt er noch bei seinen eltern. Er ist 24 wird nächstes jahr 25 und ich bin 27...darf er zu mir ziehen also quasi als bedarfsgemeinschaft und wie groß darf dann die wohnung sein??
    haben gerade gelesen das nun doch auch babys mit in die wohnungsgröße einbezogen werden...hier im haus würde eine kleine 3zimmerwohnung frei werden!


    unsere bedenken wären das seine eltern aufkommen müssten...was aber nicht geht.
    es wäre ja nur solange bis er ne ausbildung gefunden hat als übergang.


    vieleicht könnt uns ja jemand helfen der sich damit auskennt.


    Lg jenny und chris

    Hallo..
    ich habe nur ein ekurze frage..ich versuch emich schon die ganze zeit zu belesen und steige da nicht durch...
    ich bin im 6monat schwanger und bekomme zur zeit nur den mehrbedarf einer schwangeren...aber was bekomm eich nun wenn das baby auf der welt ist?? und wie wird das kindergeld angerechnet den das gilt ja als einkommen??


    Habe was gelesen das kinder von 0-13 auch geld bekommen..aber wie gesagt steige da leider nicht durch.


    danke für eure antworten jetzt schonmal.


    lg