Was er durchmachen musste oder was ich durchmachen musste?
Mein Vater hat mich als Minderjährigen zu Hause rausgeschmissen, damit er ungestört mit seiner neuen Perle leben kann. Zudem hat er über Jahre über 30.000 € an der Börse verspielt und sich damit in eine finanziell schwierige Situation gebracht.
Anschließend hat er mit verschiedenen Scheinverträgen und Scheinkrediten, die er beim Anwalt vorgelegt hat und die schließlich vor Gericht enttarnt wurden versucht keinen Cent an mich abgeben zu müssen. Ich habe über ein Jahr lang nur Kindergeld bekommen und habe mich mit 17 und 18 Jahren mit verschiedenen Jobs neben meiner Ganztagsschule über Wasser gehalten, damit ich mir wenigstens ein Dach über´m Kopf leisten kann.
Ich verstehe ja, dass hier vorwiegend Eltern bzw. Unterhaltspflichtige surfen und sich so schnell Gräul gegen Fragen wie meine bildet, aber vielleicht sollte man erstmal nach der Situation fragen, bevor man mit Verurteilungen losschießt.
Hallo,
Du mußt halt von vorne rein deine Situation schildern,( in kurz form " wieso, weshalb, warum"). Und dann deine fragen stellen.Dann ersparst du dir solche kommentare!
Nicht jeder kann deine Situation nachvollziehen bzw. verstehen. Es ist halt schon heftig wenn man in deinem Alter solch einen weg gehen muß.( Im grunde genommen alleine da steht.)
Aber es geht immer irgendwie weiter. Wünsche dir auf deinen Lebensweg alles gute!!