@ Stylewolf: Das A.Amt darf einen nicht zur Tafel verweisen und es kann nicht angehen, dass man durch die Sparpolitik des Amtes gezwungen ist zur tafel zu gehen, die Tafel ist für Familien da, die so schon genug ausgaben hat und durch die tafel so zusagen bezuschusst wird. Davon abgesehen, gehen mittlerweile echt so viele zu tafel, dass man es als Grundversorgung fürs Volk sehen kann, nicht mehr als Soziale Unterstützung, abgesehen davon, dass man Glück haben muss, überhaupt noch was wirkliches zu bekommen! Dann kostet die tafel mittlerweile auch schon 1€ und wie soll deluxxxe den Zahlen?? Mit einem Stück des Lebensmittelgutscheins??
Interessant ist, die Harz 4 Empfänger werden abgeschöpft wo es nur geht aber hier in Ffm bezahlt die Commerzbank keinen Cent an Steuern da sie die Roten Zahlen aus der Usa mit den Schwarzen zahlen in Deutschland verrechnet und sagt, wir können uns das nicht leisten, wenn wir Zahlen müssen, müssen wir dicht machen und alle werden arbeitslos, die Bürgermeisterin gewährt dehnen natürlich eine Freistellung auf Steuern!
Das ist die wirkliche Schweinerei! Millionäre zahlen im Jahr auch teils weniger an Steuern wie wir Privatpersonen da sie so clever sind durch absetzen usw alles zu pfuschen.Den einzelnen Menschen kann man keine Schuld geben, schuld hat das System aber da will ja keiner was ändern weil die Weitsicht fehlt und Politik der Wirtschaft und den Banken zu sehr in den Po kriecht!
Allerdings bin ich selber jetzt auch im harz 4 Bezug und habe auch Probleme wo ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Durch selbst verschuldete Kündigung war ich bis zum 5,12 30% gesperrt,
Im Nov. habe ich 10€ bekommen da ich im Okt noch 200€ Rest Zahlung vom ehemaligem Unternehmen bekommen habe, Lebte durch 75€ lebensmittelgutscheine.
Diesen Monat habe ich nur 79€ überwiesen bekommen, 88€ Strom schon abgezogen, Lebensmittelgutscheine vom Nov auch und noch ein Zinsloses Darlehn. mir wurde auch gleich gesagt, im Dec. wird es keine Lebensmittelgutscheine geben dabei bin ich mir gar nicht sicher,dass das rechtens ist.
Musste 30€ für Tabak waren beim Kiosk nach zahlen und habe für 50€ Natürlich Lebensmittel und Pflegemittel eingekauft!
Nun ist der Vorrat natürlich schon nahezu aufgebraucht und ich frage mich, wie ich den Rest des Monats überleben soll.
Werde Morgen auf das A.Amt gehen und natürlich nach einem Lebensmittel Gutschein fragen, habe auch gelesen, dass eigentlich Bargeld angesagt ist und keine Lebensmittel Gutscheine, mir ists egal, mir geht es rein ums überleben und mir ist auch klar, dass es auf Darlehnsbasis läuft.
Jetzt suche ich nur die ganze Zeit schon Paragraphen egal ob in richtung Menschenrecht , Sozialrecht usw. nur finde nichts wirkliches. Ich weiß, ich habe ein Anrecht auf überleben aber so werde ich eh wieder abgewimmelt aber ich kenne den A.Amt Dreisatz "Warum?Wo steht das? Kann ich das schriftlich haben? "
Was aber leider kein Schutz vor der Willkür ist!
( Ps: ja ich weiß, arbeiten ist die eigentliche Lösung und ich arbeite normal auch, nur durch meinen letzten Job in einer Fleisch Produktionsstätte für rewe und penny, musste ich Ware herstellen die ich einem Hund nicht geben würde (obwohl groß mit Qualitätskontrolle geworben wird, lol, reine leutverarscherei!!! ) und wurde trotz Produktionsrekord an meiner Maschine wie der letzte Depp behandelt, nach nem Jahr konnte ich mir dass echt nicht mehr geben, lies mich kündigen, ging zu einer Zeitarbeitsfirma, was noch schlimmer war und seit dem eben arbeitslos, durch zeitarbeitsfirma mietrückstände, amt wehrt sich beim begleichen und ich gehe erst wieder arbeiten wenn sie Sache erledigt ist weil sonst heißt es "können sie sich ja jetzt selber drum kümmern" sehe ich nicht ein da damals ein Überbrückungsgeld bzw zinsloses Darlehn abgelehnt wurde und nur wegen amt die probleme auftauchten obwohl ich die Sachlage klar schilderte! )