Ja, ist ja auch nicht so einfach, das mit dem SGB II und der Wohnbauförderung auseinander zu halten... Wobei es selbst im SGB II doch ein bisschen anders ist, als es unser guter Hr. Möchtegernanwalt behauptet: https://openjur.de/u/282228.html
Aber Hauptsache, wir haben blöden Senf abgegeben und den Gutmenschen rausgekehrt. Die TE konnte bestimmt nicht selbst nach der verlinkten Berliner Seite googeln, weil sie yahoo benutzt.
Blöd nur, dass die Gutmenschelei nicht helfen wird, da die TE eben nunmal nur einen Anspruch auf einen WBS für 2 Zimmer hat. Weil die TE als NICHTSOZIALLEISTUNGSEMPFÄNGERIN ihr sauer verdientes Geld nicht für eine ihr genehme Wohnung ausgeben will. Das soll Väterchen Staat regeln. Wunschgemäß und mundgerecht.
Was wird das hier? Ich habe hier nach Erfahrungen gesucht/gefragt, stattdessen wird man hier blöd angemacht.... Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich Arbeiten gehe und nicht wie manch einer sich von Vater Staat das leben finanzieren lässt.. Und es gibt genug Menschen die keine Lust haben ihr eigenes Geld zu verdienen, wozu auch gibt ja alles Vergünstigt oder wird ganz vom Staat bezahlt (GEz befreit,ÖffentlicheVerkehrsmittel sind günstiger, Kita/Schulessen wird übernommen, Klassenfahrten,Betriebskostennachzahlungen und und und) und die Regelsätze steigen auch von Jahr zu Jahr. Aber meine Gehalt bleibt gleich!!!!
Ich will im Luxus leben weil ich gerne 3 zimmer hätte als 2 Zimmer, das ist wahrer LUXUS, jeder HArtz4 empfänger hat mehr Wohnraum und auch fette plasma´s in jeden Zimmer zu stehen.. Alles finanziert von Vater staat. Nicht jeder Hartz4 Empfänger sind so aber sehr viele.. Und ich werde hier blöd angemacht weil ich einen WBS beantragen möchte mit 3 statt 2 Zimmern wo kein Alleinerziehende ein "eigens Schlafzimmer hat", (sich ein Raum komplett teilen muss für alles) aber Familien und Paare schon.
Und hier spricht nicht der Neid oder sonstiges, es ist einfach nur Unfair das die Leute die arbeiten gehen meistens die angearschten sind und zusehen können wie sie mit dem arsch an die Wand kommen und gerade Menschen die ihre Kinder alleine aufziehen.
Aber so was kennst du wohlmöglich nicht und lässt dir auch den A.. von Vater Statt pudern.
Ich werde sehen was bei meinem Antrag raus kommt, zur Not werde ich mir dann auch alles vom Staat finanzieren lassen, sogar den Umzug..
Aber nein so jemand bin ich nicht, leider. Ich bin stolz darauf mein eigenes Geld zu verdienen und das wird auch so bleiben.
Hier braucht auch nicht mehr geantwortet zu werden der, der Meinung ist mich hier blöd anmachen zu müssen.