Jaaaaaaa, ganz genau lieber nix tun als das man sich mit Hungerlöhnen abzupfinden hat!
Ich für meinen Teil habe schon ein paar Jährchen gut in die Sozialkassen eingezahlt, auch wenn sich das nach Ansicht einiger inzwischen ausgeglichen hat, - das was ich eingezahlt und über Leistungsbezug erhalten habe.
Und genau darin liegt auch der Casius Cnactus, nämlich in der Tatsache das ich über Jahre mit Leistungen in ein System gedrängt wurde und mit Argumenten wie "soziale Sicherheit" und "Grundversorgung" und "keine Existenzsängste im Alter haben zu müssen" mein Vertrauen in so ein System durch Einzahlungen bekräftigen durfte. Und wenn unser Politiker dann meinen das man wegen der Wiedervereinigung mal eben die Rentenkasse und andere Vorsorgekassen plündern kann, dann meint jeder "Sprücheklopfer" das wir ein "neues Denken" akzeptieren müssen! Möchte echt mal wissen aus welcher Generation "Liral21" und "Hekra50" stammen. Scheinbar gierige Jugend die nur schaut das man nach Papa und Mama-Ausnutzung jetzt auch nur seine Vorteile durchsetzen muss. Ich hoffe das solche "Großbackenen Denker" einfach nur mal krank werden oder ihren Arbeitsplatz verlieren und dann kommt die Gesellschaft und sagt zu Ihnen Du musst für 400€ Arbeiten weil Du sonnst keinen Anspruch auf Soziale Unterstützung erhältst, mal sehen wie weit sie dann noch ihre dumme Fresse hier aufreissen!
Durch mehr Schulungen in punkto Bewerbungsunterlagen werden auch nicht mehr Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen von denen ein Mensch vollends unabhängig von ALG II und weiteren unterstützenden Massnahmen eigenständig existieren könnte. Mir stellt sich bei so einem Scheiss der jedem Arbeitslosen vermittelt wird immer die Frage was da eigentlich den Begriff einer "Qualifikation für den Arbeitsmarkt" rechtfertigt? Mal drüber nachgedacht warum die Arbeitsagenturen so wenig Menschen vermitteln können?
Ich habe es in den letzten beiden Tagen wieder gesehen, da habe ich in 2 Zahntechnischen Labors mal eben wegen des Nachaudits zur Zertifizierung meine Leistungen eingebracht, bezahlen kann man mich erst wenn die nächste Abrechnung von den Doc's auf dem Tisch liegt und da in der Praxis jammert die Alte vom Doc dann rumm wie teuer der Zahnersatz von Deutschen Labors ist und das sie den im Ausland fertigen lassen. Tja das Zahnarzt-Honorar aber wird in gleicher Höhe bei der KZV abgerechnet, da wird dem Patienten nicht erzählt das ein Ungarischer oder Tschechischer Zahnmediziner diese Leistungen noch günstiger erbring! Komisch nicht ? Und jetzt für die Klugscheisser hier mal die Frage: Warum gehen die Leute dann nicht von selbst dort ins Ausland zum Arzt, Zahnarzt ??? Genau, weil hier die Krankenkasse sprich die Solidargemeinschaft einzahlt, also wer hier mit Steinen auf die ALG II Bezieher wirft sollte mal schön den Dreck vor der eigenen Tür kehren!(sollte man es nicht wissen auch die ALG II Bezieher leisten KV Beiträge)
Ich für meinen Teil habe in 2 Tagen das nötige Wissen eingebracht um den Laborbesitzern das Nachaudit zu erstellen, klar ich bekomme dafür auch mein Geld( 8€ die Stunde netto) und das gebe ich auch bei der ARGE an, aber eines sage ich hier auch offen, die 100€ Freigrenze werde ich nie übersteigen, notfalls mache ich diese Arbeit erst im nächsten Monat weiter, denn einstellen will mich niemand, nicht einmal die AWO oder eine sonstige Angeblich die ALG II Bezieher qualifizierende Einrichtung, und wenn dann auf Freiberufler Basis - also volles Risiko bei mir! ( Mann muss sich mal überlegen wieviele Berufsgruppen gegenwertig verpflichtet sind bis 2010 Ihren Betrieb zu certifizieren, meiner Kenntnis nach sind das 4 - da würde es sich gradezu anbieten mal Qualifizierungsmassnahmen in zukunftsorientierte Bereich zu lenken und was von den diesbezüglichen Einrichtungen kommt ist pure Scheisse, mehr nicht! Und die wollen mir als ALG II Bezieher dann erzählen das mir diese oder jene Qualifikationen zu einem Beschäftigungsverhältnis verhelfen würden?? Selbst keine Ahnung davon habend was der Markt (die Unternehmer) vom Bewerber erwarten ? Da wären echte Kapazitäten, aber das ist bei den Bürokraten Hohlhirn angesagt!
Roland Koch hat mit seinen Forderungen einen an der Schüssel und sollte sich lieber mal mit Heiner Geisler aus seinem Hause unterhalten, der weis wovon er spricht, der hat Hirn und das hat er schon mehrfach bewiesen und wer meint das der nur für die ALG II Bezieher spricht, der irrt denn Heiner Geisler hält ebenso Vorträge vor dem "Freien Verband der Zahnärzte" (ich war nämlich auch anwesend) und da spricht er ebenso für die Unternehmer Denkschiene ohne das man ihm anlasten könnte das er sein Fähnchen in den Wind hängt! Nee, liebe Leute der Mann weis was er tut; ganz im Gegensatz zu dem Dummschwätzer Roland Koch dem "Looser der Nation" ! Wenn ich dem seine dumme Fresse und das doofe Gelaber sehe und höre, habe ich wirklich eine Tätigkeit die ich in der 1 € Job-Kathegorie untergebracht bekomme, weil es "gemeinnützig" ist und "keine existierenden Arbeitsverhältnisse" ersetzt; nur begibt man sich dann in den Bereich von Starftaten; aber ich würde es gerne sehen wenn der jedes mal wo der seine dumme Fresse aufmacht nen Schlag auf's Maul bekommt, das wäre mir echt die Schaffung einer neuen Jobgelegenheit auf unsozialer Basis wert!
Und genau so denke ich über die beiden Pappnasen die hier meinen, Hetze gegen die Arbeitsverweigerungshaltung von Leistungsbeziehern auf unsozialer Basis, anprangern zu dürfen oder sogar zu müssen!
Wer die Nase hoch trägt, fällt bekanntlich auch irgendwann tief und das prophezeihe ich diesen beiden Zeitgenossen ebenso wieich es Müntefering, Ulla Schmidt und anderen die ich in der Vergangeheit persönlich angegangen habe auch so schon gesagt habe!
Alleine schon das Verstecken hinter den Synonymen ist doch wieder einmal der Beweis Eurer Feigheit - werdet doch erst mal Erwachsen und macht das durch was Vielen die hier texten schon passiert ist und dann reisst das Maul mit solchem Schwachsinnigkeiten auf!