Also ganz ehrlich ,zuerst würde ich wirklich sehr dringend zu der Polizei gehen und wirklich ne Anzeige machen .Bei Häusliche Gewalt ,sieht die Polizei nicht weg .Ich würde auch ruhig einfach mal mit der ARGE bzw.mit dem Arbeitsamt da drüber reden .In solchen extremen fällen ,kann ich mir nicht vorstellen ,das man dein Freund allein lässt.
Beiträge von Soldier
-
-
Wenn deine frau ein schreiben bekommt ,das sie Geld erhält von der ARGE ,dann wird ab dem Zeitpunkt bezahlt ,wann der Antrag gestellt wurde.Wenn die Bearbeitung 3 Monate dauern sollte ,werden die 3 Monate auch bezahlt .
MFG
-
Mh...Du musst aber sehr ländlich wohnen, wenn Du da zwingend auf ein KfZ angewioesen bist. Ansonsten gingen ja auch fahrrad, Roller und ÖPNV, nech? Zeitarbeitsfirmen stellen bei Weitem nicht nur Menschen mit FS ein - der ist zwar oft 'gewünscht' aber kein 'muss'.
Ja ,ich wohne ziemlich ländlich und ,zu Fahrrad ,Roller und Nahverkehr ,würde ab und an gehen nur wenn du von den Zeitarbeitsfirmen ca 20 -30 km weiter weg geschickt wirst ,und dann schon um 6 uhr anfangen sollst zu arbeiten wird das wohl schwierig um zu setzen .Bevor ich meinen FS bekam ,habe ich mich in 15 Zeitarbeitsfirmen beworben und da verlangte man immer den FS und jetzt wo ich Ihn habe reicht der FS leider nicht aus denn ein PKW fehlt ja noch .
Desweiteren ein Roller ,ein Fahrrad muss ja auch erst einmal angeschafft werden ,denn mein Fahrrad wurde vor kurzem geklaut .Für ein Roller habe ich kein Geld über demnach müsste man mir das auch vor strecken .Naja ich suche dennoch weiter ,denn ich will weg von diesem Amt .
-
Hallo Leute,
ich muss mal ganz ehrlich sagen ich frage mich wo das noch hin führen soll. Ich habe nichts gegen Leute die Arbeitslos geworden sind und keinen Job mehr haben wegen Insolvenz oder sowas, heut zu Tage kann es jedem passieren. Aber was ich nicht verstehe Sind leute die meinen Sie sind sich zu schade für 7,50 Euro oder 8,00 Euro die Std arbeiten zu gehen. Wer arbeiten will findet auch Arbeit und wer Arbeiten will geht auch für 7,50 oder 8,00 Euro arbeiten. Und wenn ich dann höre oder lese wir sind zwei Personen beide Arbeitslos und wie kann man den Staat ausnehmen.? Mann geht doch einfach arbeiten wo ist das Problem? Wenn ihr beide einen Job von 8,00 Euro die Stunde habt , ja dann lebt Ihr besser als wie jetzt. Neben meiner Umschulung die vom Arbeistamt bezahlt wird gehe ich noch 14 Std. die Woche arbeiten für 6,50 Euro in einem Lagerhaus. Von diesen 400 Euro die mir bleiben sind es 160 Euro die ich mehr behalten darf.
Aber ich fühle mich dadurch gut weil ich neben bei noch arbeiten gehe und nicht den ganzen Tag zuhause sitze und nichts tue. Und es ist ein viel viel schöneres Gefühl sich was kaufen zu können wo man sagen kann das Geld habe ich mir erarbeitet und nicht durch den ganzen Tag zuhause auf den Aarsch sitzen verdient und nichts tun zu müssen.
Wer Arbeiten will geht auch arbeiten und das sogar zu niedrig Löhnen!!!!!!! Und ist es schlimm? Tut das weh? Nein aber die Leute haben eher eine Chance auf einen festen Job oder eine bessere bezahlung als wie die, die zu hause sitzen und meinen Sie bekommen keinen Job.
Schönen guten Tag ,ich möchte mich mal zu deinem Thread hier äussern .Ich bin selber arbeitslos und habe 3 Kinder .In gewissen Sachen muss ich dir Recht geben ,ich verstehe auch sehr oft nicht ,warum einige Leute nicht für 6 oder 7 euro nicht arbeiten gehen wollen .Nun einmal zu mir ,ich habe vor kurzem eine Massnahme mitgemacht ,Grundausbildung Metall mit Führerschein Klasse B .Ich habe also mein Führerschein durch die Massnahme bekommen ,wo Ich sehr sehr dankbar für bin .Allerdings ist dieses auch das einziege was eigentlich an der Massnahme gut war .Die motivation dort ist gleich null und ehrlich gesagt liegt diese Motivation bei mir auch auf den Null Punkt denn eine sogenannte Grundausbildung stell ich mir anders vor.Ich habe diese Massnahme ,die 4 Monate ging abgeschlossen und nun bekamen wir 3 Monate noch drauf .Die 3 monate kosten ca 2500 euro und ausser Kreutzworträtsel machst du da nicht viel .Die anderen 4 Monate kosteten mit Führerschein ca.7500 euro .Ausser dem Führerschein ist dies heraus geschmissenes Geld ,meines Erachtens .Ich habe nun den Führerschein und versuche auf dem Arbeitsmarkt ,Fuss zu fassen da ich nicht mehr abhängig sein mag ,von der Arge .Ich bewerbe mich bei Zeitarbeitsfirmen und eigentlich auch überall .Mir ist es egal ,was ich für eine Arbeit bekomme ,von mir aus auch ,nen Job ,wo ich auch nur 5 euro die stunde verdiene,nur ist es so das wenn du in einer Zeitarbeits Firma anfängst nen Fahrzeug brauchst ,und bei einigen anderen Firmen auch ,nur leider ist es so das man da dir nen Stein in den Weg legen >(Arge) .Du musst erst nen Job haben um ein Darlehen zu bekommen für ein Fahrzeug ,nur wie will man ein Job nachweisen ,wenn der Arbeitgeber gleich nach einen Fahrzeug fragt ? Ich habe deswegen schon absagen bekommen ,ich versuche dennoch irgend ein Job zu finden nur ohne Fahrzeug ist es nicht einfach ,also was soll man da machen ? Ich bin gewillt aber ich bekomme kein Job weil es da dran hapert .Also nicht alle sind so wie du oben schreibst .
MFG
Soldier