hallo,
ich danke Euch für Eure Antworten.
Genaus so hatte ich es befürchtet.
Jaja das Einkommen, das ist immer so eine sache. Wenn ja das berücksichtigt würde was am Ende des geldes noch an Monat übrig ist, dann würde man sicher einige begünstigungen erhalten. leider interessiert es Niemand was man den Monat über für zahlungen zu leisten hat wenn man z.B. wie wir ein haus ein leben lang abbezahlen muss.
Da wird ja immer vom Brutto ausgegangen, aber dass da mit 4 Jungs in Schule und Ausbildung usw nix mehr übrig bleibt juckt keinen.
Kitty
121:
berufsberatung??? Warst Du schon mal dort???
Vergiss es. Die kurbeln lustlos ihre Sprüche runter und schauen ins Internet, drucken Seiten vom Berufe net aus, das wars. Das kannst Du zu hause in aller Ruhe selbst erledigen.
War mit meinen Jungs jeweils 1bis 2 mal dort, damals von der Schule aus. Ist echt nicht der Mühe wert.
So wie das ganze AA.
Ich kenne NIEMAND der je einen Job übers Amt erhalten hat. Und ich kenne auch Keinen der einen kennt, der............Ist traurig aber wahr.
Auch bei meinem Sohn kamen anfangs mal 3 Angebote und wie gesagt: Für Jobs wo er nichtmal die Ausbildung dafür hat.
Die haben keinen Plan dort, ich habs vorher nie geglaubt wenn ich es von anderen gehört habe.
Na dann wird es wohl so sein dass wir völlig auf uns gestellt sind.
Es ging mir ja noch nicht mal so sehr ums Geld (obwohl es nicht so ist dass wir es nicht bräuchten), sondern dass Sohnemann unter die Fittiche der AWO kommt. Aber ohne ALG 2 ist da nix: LEIDER!
Mal was Anderes:
Ich habe erfahren dass man pro erfolglose Bewerbung, sprich Absage Anspruch auf 5 Euro hat. damit sollen die Auslagen, die ja nicht ohne sind bei vielen bewerbungen, gedeckt werden.
Könnt Ihr das bestätigen?
Wünsche Allen hier einen schönen Abend
LG
ichbinsdoch