Beiträge von isis25

    Hallo kann mir jemand weiterhelfen und zwar ist eine Freundin von mir das Arbeitslosengeld gesperrt worden , sie soll nun Hartz4 beantragen
    .
    Der Fall sieht so aus.


    Sie ist als Betreuer eingesetzt und als Pflegeperson ( für den schwerst kranken Vater)
    wie sieht es jetzt mit Ihrem Anspruch auf Leistungen aus?


    Sie ist eigentlich nicht vermittelbar, da sie sich um den Vater kümmern muss, wenn Sie das aber sagt dann steht sie ja sozusagen dem Arbeitsmarkt nicht mehr zu Verfügung.


    Zeit um die vorgegeben Bewerbungen zu schreiben oder zu Terminen auf dem Amt auch schlecht das Sie ja den ganzen Tag (um den vater kümmern muss oder Termine hat wegen des Krankheitrs Zustandes des Vaters)


    Gibt es hier eine Sonderregelung?


    Pflegegeld geht für Medikamente etc. weg und dies steht ja Ihrem Vater zu nicht Ihr, vorallem bis jetzt gibt es noch kein Pflegegeld Antrag läuft Pflegestufe?


    Wer weiß hier einen Rat. Danke vielmals

    Also ich muss dazu noch was sagen,ich bin nicht zu faul belege zu sammeln, mir wurde gesagt ich brauche keine Belege das ich das Holz nicht komlpett auf einaml bestelle, da ich so viel nicht lagern kann.
    Ich kaufe teils beim Baumarkt,teil privat.


    Ich heize so weil ich Geld sparen wollte ( auch dem Arge) ich könnte auch auf Gas umstellen,alle Anschlüße vom Vermieter da.
    Ich will keine Miete kein Wasser bezahlt haben, nur dieses Holz
    ( Duch kleine Tätigkeiten am Haus und im Garten, um mich auch zu beschäftigen, bekomme ich sozusagen die Miete erlassen, wenn ich faul wäre könnte ich das lassen und mir einfach die Miete plus Umlagen bezahlen lassen,


    Ich habe leider keinen Führerschein mehr als Fahrer schlecht, nicht ganz ohne mein Verschulden. aber das ist auch egal. Mir fällt es in meinem Alter schwer etwas anderes zu finden. Ich würde jederzeit gerne wieder Fahrer sein.


    Ich habe nur um einen Rat gefragt ( im Normalfall hebe ich Unterlagen auf, eine Zeitlang habe ich es gemacht,nachdem von mir nie Belege gefordert worden sind, habe ich Sie irgendwann entsorgt,ich habe ja erwähnt das es das dritte Mal ist und es ging immer so.



    Nun erstmal herzlichen Dank

    Hallo, naja ich habe sdeshalb keine Belege gesammelt, weil mir die Auskunft vom Jobcenter gegeben wurde das ich die nicht brauche, ich könnte das Geld auch pauschal beantragen und so habe ich es auch diesmal gemacht nur leider schickt mir die selbe Dame die das auch schon vorher abgewickelt hat diesen Antrag,obwohl es die ganzen Jahre mit einem formlosen brief gegangen ist worin ich schreibe bitte um Brennhilfe für Okt. bis März.


    Wenn es doch die Jahre vorher ging und mir nichts gesagt wurde ich soll Belege aufheben, dann können doch jetzt auf einmal keine angefordert werden, was denken die wie ich sonst heizen soll?

    Kann mir jemand folgende Frage beantworten:


    Die letzten 2 Jahre habe ich immer eine pauschale für mein Holz zum heizen bekommen (Brennhilfe)
    ca.450 Euro (ca 40qm)
    Jetzt soll ich für diesen Winter einen Antrag ausfüllen und dazu von 3 Jahren die Rechnungen für mein Holz beilegen, jedoch habe ich keine, weil ich ja immer pauschal das Geld hiefür bekommen habe .


    Ich lasse mir das Holz nicht komplett liefern, da ich so eine große Menge nicht trocken lagern kann, ich kaufe das Holz selbst ein, manchmal im Baumarkt, manchmal kaufe ich es jemand privat ab, je nachdem welche Möglichkeit ich habe und immer nur für ca.1Monat (wegen der trockenen Lagerung und ich habe selbst kein Auto also fahre ich mit jemanden hin und kaufe dort das Holz)



    Was soll ich jetzt tun? ( belege habe ich nie aufgehoben, weil ich vor 2 Jahren nachgefragt habe und mir gesagt wurde das ich es pauschal beantragen kann, was bis dato auch so immer gerklappt hatte)


    Vielen Dank im voraus:mad::(