Hallo, naja ich war ja auch direkt am Dienstag dort nachdem ich meinen Bescheid bekommen habe. Nur lassen die ungern einen zu denn Sachbearbeiter durch. Die Dame am Empfang hat bei meinem Widerspruch noch geschrieben es eilt. Sollte da nichts bis Montag kommen gehe ich nochmal am Mittwoch hin. Weil wenn ich im Call Center anrufe werden die mir wahrscheinlich erst einen Termin was weiß ich wann geben. Gruß Collins Sar
Beiträge von CollinsSar
-
-
Hallo, bei mir hat die Arge die Steuerrückerstattung als Einkommen eingestuft und nur auf 2 Monate aufgteilt, ich habe Widerspruch eingelegt und gebeten dies doch auf 12 Monate aufteilen. Weiß jemand ob ich damit durchkommen kann und ob es das schon gabe? Danke im voraus CollinsSar
-
Hallo ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich. ich habe ein Problem und zuwar habe ich meine Einkommenssteuererstattung von 1316€ zur Tilgung meiner Schulden benutzt, weil man mir im Call-Center sagte das ganze wird auf 12 Monate aufgeteitl. Also habe ich nachgezählt und es kammen 103€/Monat raus. Also habe ich mir gedacht, dass ich lieber die 103€ im Monat der Arge bezahle anstatt der Bank und so einen Zinsvorteil habe.
Jetzt habe ich aber meinen Weiterbewilligungsbescheid bekommen und das wurde nur auf 2 Monate aufgeteilt und ich soll nur 99,99€ bekommen.
Ich habe natürlich Widerspruch eingereicht und meine Lage erklärt. Dieser wird natürlich bis zum 30. Nicht bearbeitet sein dauert ja immer 4 Wochen. Jetzt ist meine Frage ob ich die Möglichkeit habe bei der Arge ein Darlehen über die fehlende Summe zu nehmen und mit 100€/ Monat zurückzahlen kan oder ob ich einen Mietvorschuss bekommen kann, denn ich in Raten abzahle. Immerhin hatte ich mich im Call-Center erkundigt wie das abläuft, sonst hätte ich meine Schulden nicht damit getilgt. Kann mir jemand sagen wie ich vor der Entscheidung über dem Widerspruch einen Mietvorschuss bekomme? Sonst bekomme ich wirklich Probleme mit meinem Vermieter. Danke im voraus. CollinsSar