Guten Morgen Antonia,
finde ich gut, dass du im Rahmen deiner Ausbildung, ein Referat schreibst über Hartz4, ich bin inzwischen, EURentnerin, weil ich nicht mehr den Anforderung als Reinigungskraft in Pflegeheimen geeignet bin.
Ich bin als Kind wegen meiner Krankheit auf die Sonderschule gekommen und habe da 8 Jahre abgesessen inzwischen bin ich eine Bäckerin mit Gesellenbrief, habe den Realschulabschluss geschafft und wollte sehr gerne Erzieherin werden.
Leider habe ich das Ziel nicht erreicht und durfte eine EDV Kontoristin Weiterbildung mit Abschlussprüfung absolvieren, das war mein Glück da ich nun nach dieser Weiterbildung meine Eigenbemühungen Bewerbungsanschreiben usw selber erledigen konnte.
Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Ich habe keine Stelle bekommen und ich bin entäuscht, von meinem Beruflichen Leben.
Hartz 4 Regelsatz ist zu wenig, um in würde leben zu können.
Ichj habe wenn ich alles bezahlt habe
Telefon, Strom, Monatskarte insgesamt 130Euro, abzuziehen vom Regelsatz dann bleiben da nicht mehr viel um einfach zu leben.
Durch meine Krankheit als Kind kann ich nicht mehr als Hilfsarbeiterin arbeiten und ich kann auch nicht unter Zeitdruck meine Arbeiten erledigen, da durch habe ich nach 3Monaten aufhören müssen.
So und nun lebe ich bis zu meinem Lebensende, es sei denn ich gewinne bei der Aktion Mensch oder ich heirate einen Stinkreichen Mann der demnächst in die Kiste springt, dann bekomme ich ja Witwenrente oder????????????
Beiträge von Hansefrau
-
-
Ich brauche auch noch infomationen über Verdienstbescheinigungen aus den USA, welche Vordrucke braucht man für Alg 1, oder Alg2.
Noch ist er ja in den USA und er bezieht noch Unfallkrankengeld, vom Arbeitgeber. Braucht er da auch irgendwelche Bescheinigungen?Vielen Dank schon mal im Voraus
Eine Meldedresse hat er schon in Bremen. -
Guten Morgen Elch,
mein Freund kann denen nicht auf der Tasche liegen, weil es in den USA keine Unterstützung für kranke gibt.
Und noch etwas schaue dich mal schlau auf den Seiten des Internets.
Hansefrau -
Ich habe einen Freund, der nun aus der USA wieder nach Deutschland kommt.
Er ist seid 10 Jahren in den USA, Er hatte einen Arbeitsunfall und kann nun nicht mehr arbeiten.
Nun er ist Deutscher Staatsbürger und hat in Texas alles verloren. Er bekommt derzeit noch Krankengeld, kann aber aufgrund des Unfalls nicht mehr in seinem Job arbeiten.
So und nun zu meiner Frage, kann er in Bremen sich beim Job Center anmelden, um Leistungen zu beziehen. Oder was kann er tun, damit er hier leben kann?
Er braucht alles. Für den Fall das er umgeschult werden sollte, wegen seines Unfalls. oder sogar EURente beantragen?
Er ist zudem noch psychisch Angeschlagen und braucht auch eine Therapie wegen Depressionen.