Beiträge von nano

Danke aber ich musste mit aufs Amt und der vom Amt hat mir erklärt das ich jetzt auch Hartz 4 bin und wenn ich Fehler mache das meiner Mutter geld abgezogen wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wir ziehen jetzt auch weiter weg aber meinen Job in Wonfurt gebe ich nicht auf, denn dan habe ich ja gar kein Geld und da ist es mir egal ob ich auf 12 Kilometer hin- und wieder zurück auf der B26 mit dem Fahrrad zur arbeit fahre. ICh versuche auch das ich eine Unterkunft in Haßfurt finde nur für unter die woche aber ich denke nicht das ich das genehmigt bekomme weil das amt mir gesagt hat, das ich dafür ein Antrag stellen muss und sie das erst genehmigen müsste.

Es ist echt scheiße die Situation, denn mit 17 hat man schon so einen Druck vom Amt und man kann seine Jugend überhaupt nicht genießen!!:(

Ich bin 17 Jahre alt, ich möchte mir auch noch zusätzlich einen anderen Job suchen aber dann wird mir ja mehr abgezogen oder??? Ich weiß nicht was ich machen soll am liebsten würde ich ausziehen da ich mit meinem Fahrrad immer täglich fast 6 Kilometer auf arbeit fahren muss und wieder zurück bei jedem Wetter und wenn ich mich mein chef heim fährt muss ich am nächsten tag hinlaufen weil meine Mutter mich nicht fährt, denn sie findet das mein Job keine richtige Arbeit ist. Geht das den, dass das Amt mir eine Wohnung in der Nähe meines Arbeitsortes bezahlt???

Danke für die Antworten

Ich bin echt am Ende ich frage mich fast täglich wofür ich lebe, denn im Grunde müssen wir nur arbeiten aber uns wird doch eh das meiste wieder vom Amt abgezogen ich finde das ungerecht.

Aber ich habe noch eine Frage denn man muss ja seine Ersparnisse auch angeben und ich habe 900€ für meinen Führerschein gespart, darf das amt mir das wegnehmem??

Ich arbeite in einem Fitnessstudio und bekomme z.z. 200€ dafür muss ich mir selber Drogerie, essen und kleidung etc. kaufen was ich alles für mich brauche. Da meine Mutter jetzt Hartz 4 beanträgt hat sie gemeint das ich mich da auch melden muss obwohl ich mich im Arbeitsamt arbeitsuchend gemeldet habe. Und ich von meinem Lohn bei ihr Miete zahlen muss, dass das vom Amt zu gewollt ist. Meine Frage ist also ob das stimmt denn ich vertraue meiner Mutter nicht mehr und habe angst das sie mich anlügt und nur mein Geld möchte! und ob ich das beim Amt sagen muss das meine Eltern mir nichts zahlen

wäre schön wenn mir jemand helfen kann weil ich mich überhaupt nicht mit so etwas auskenne:confused: